OneFootball
Philipp Overhoff·8 de febrero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Philipp Overhoff·8 de febrero de 2025
Mit zwölf Toren und fünf Vorlagen in 19 Bundesligaeinsätzen hat sich Sommer-Neuzugang Tim Kleindienst bei Borussia Mönchengladbach in Windeseile zur absoluten Lebensversicherung gemausert. Der Stürmer verkörpert den Aufschwung der Fohlen in dieser Saison wie kaum ein anderer Akteur.
Umso bitterer ist es aus Sicht des VfL, dass im Traditionsduell gegen Eintracht Frankfurt am Samstagabend ein Ausfall von Kleindienst droht. Erst im Laufe des Spieltags wird sich entscheiden, ob der an Muskelproblemen laborierende Stürmer zur Mannschaft gehört.
"Tim ist natürlich mit seinen Toren und seiner gesamten Spielweise extrem wichtig für uns, aber wir haben es bisher schon mehrfach gut geschafft, Ausfälle zu kompensieren", erklärte Gerardo Seoane auf 'Bild'-Nachfrage. Für den DFB-Kicker könnten Tomas Cvancara oder Shio Fukudain die Startelf rücken. Auch ein Einsatz von Alassane Plea, der zuletzt unter einer Zerrung litt, ist im Bereich des Möglichen.
Viel wichtiger als einzelne Personalien ist dem Schweizer Trainer jedoch der fußballerische Auftritt seiner Spieler. "Entscheidend wird sein, möglichst wenige Fehler zu machen, um Frankfurt nicht ins Umschaltspiel kommen zu lassen. Und unsere Ballbesitzphasen müssen wir nutzen, um selbst gefährlich zu werden", stellte Seoane klar.
📸 Lars Baron - 2025 Getty Images
En vivo