
LIGABlatt
·27 de julio de 2025
"Klar, was fehlt" – Mourinho fordert nach Test-Pleite gegen Benfica schnell Transfers

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·27 de julio de 2025
Im Finale des Eusebio-Cups verlor Fenerbahçe am späten Samstagabend mit 2:3 gegen Benfica Lissabon. Offensiv zeigten die "Kanarienvögel" im Estadio da Luz eine ansprechende Leistung, defensiv dafür umso mehr Schwächen. Mit Blick auf die anstehende Champions-League-Qualifikation forderte Trainer Mourinho daher schnell Transfers.
"Wenn wir uns das heutige Spiel ansehen, denke ich, dass jeder sieht, was fehlt und was getan werden muss. Wir haben jetzt sieben Trainingstage vor dem Spiel gegen Feyenoord. Es ist also klar, was fehlt", fasste ein wenig amüsierter José Mourinho nach der Niederlage gegen Benfica Lissabon am Abend zusammen. Gegen den portugiesischen Vizemeister spielte Sommer-Neuzugang Archie Brown erstmals von Beginn an, das Debüt des Engländers misslang aber völlig. Der Linksverteidiger hat auf seiner Seite enorme Mühe, sorgte zudem per Eigentor für das zwischenzeitliche 2:0 für Benfica. Sturm-Leihgabe Jhon Duran kam zur zweiten Halbzeit, bildete dann mit En-Nesyri einen durchaus brauchbaren Doppelsturm, blieb selbst aber torlos. Die Fenerbahçe-Treffer erzielten Fred sowie der angesprochene En-Nesyri, der gar über die volle Distanz spielte.
Mourinhos Fazit zum Trainingslager: "Ich bin sehr zufrieden."
Gerne hätte Trainer José Mourinho den ein oder anderen Neuzugang schon früher präsentiert, um schon während des Trainingslagers in Portugal an der Gesamtausrichtung der Mannschaft zu arbeiten. Doch die Transfer hängen weiter in der Warteschleife. Dies gilt sowohl für Innenverteidiger Milan Skriniar als auch für Offensiv-Star Marco Asensio, die beide aus Paris kommen sollen. Zudem dringend benötigt: ein neuer Sechser, der als Abräumer zuvorderst defensive Aufgaben übernimmt, wodurch wiederum Fred mehr Freiräume bekommt.
Dass das Team beim 2:3 gegen Benfica nicht die volle Frische ausstrahlte, schob Mourinho auch auf das Trainingslager, mit dem er sehr zufrieden sei: "Bei Trainingslagern geht es um Belastung und intensives Training. Alle haben sehr hart gearbeitet. Ich möchte betonen, dass wir deshalb nicht frisch in die Spiele gehen konnten."