Keine Stammplatzgarantie bei Borussia | OneFootball

Keine Stammplatzgarantie bei Borussia | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BMG-News

BMG-News

·29 de julio de 2025

Keine Stammplatzgarantie bei Borussia

Imagen del artículo:Keine Stammplatzgarantie bei Borussia

Stammplatzgarantie bei Borussia Geschichte

Seoane greift bei Borussia Mönchengladbach durch und vergibt nach zwei Jahren bei den Fohlen keine Stammplatzgarantien mehr. Auf Nachfrage der Bild-Zeitung äußerte sich Seoane wie folgt:„Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass nach unseren zwei Jahren hier bestimmte Spieler Vorteile haben. Ich habe klar und offen gesagt: Zeigt euch! Präsentiert euch! Noch ist nichts entschieden – wir werden jetzt und am Ende der Vorbereitung im Trainerteam analysieren, wer sich empfohlen hat.“

Das dürfte ein deutliches Signal in Richtung der bislang etablierten Stammspieler sein. Dazu zählen sicherlich Joe Scally, Julian Weigl, Nico Elvedi – aber auch Robin Hack, der sich nach seiner kurzen Auszeit zunächst wieder neu empfehlen muss.


OneFootball Videos


Julian Weigl, der die Mannschaft in der vergangenen Saison meist als Kapitän aufs Feld geführt hat, begrüßt die Ansage des Trainers und freut sich auf den Konkurrenzkampf mit Sander, Reitz und dem für 4,5 Millionen Euro aus Nürnberg verpflichteten Jens Castrop.Generell entstehen durch die Neuzugänge Castrop, Diks, Machino und Tabakovic in nahezu allen Mannschaftsteilen neue Konkurrenzsituationen. Hinzu kommt, dass mit Mohja, Sauck, Borges-Sanches, Fukuda, Charles Herrmann und Cardoso viele junge Talente an die Tür zur ersten Mannschaft klopfen.

Geht Seoane den „neuen Borussia-Weg“?

Vor einigen Wochen rief Borussias CEO Stegemann den neuen Borussia-Weg unter dem Motto „Mut zur Jugend“ aus. Ob dieser Weg auch auf dem Platz sichtbar wird, bleibt spannend zu beobachten. Bereits im Tor könnten wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden. Mit Moritz Nicolas (27) und Jonas Omlin (31) steht eine richtungsweisende Entscheidung an. Für viele Fans ist klar: Die Antwort kann nur Moritz Nicolas heißen – der Trainer rief jedoch überraschend einen offenen Konkurrenzkampf aus.

In der Innenverteidigung gilt es, Fabio Chiarodia weiter zu integrieren. Im zentralen Mittelfeld stehen mit Reitz, Castrop, Swider und auch Fraulo viele junge Spieler bereit.

Zudem wird Seoane es schaffen müssen, die hochveranlagten Talente wie Fukuda und Mohja in den Kader einzubauen. Genügend Talent ist im Kader vorhanden – nun liegt es am Trainer, dieses zu fördern und die Versprechen eines offenen Konkurrenzkampfs tatsächlich umzusetzen.


Glaubt ihr, dass Seoane Borussias Top-Talente einbauen kann?Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Photo by Pau Barrena/Getty Images

Ver detalles de la publicación