FCBinside.de
·20 de febrero de 2025
Keine Einsatzminute: Bayern-Leihgabe Ibrahimovic versauert auf der Bank

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·20 de febrero de 2025
Arijon Ibrahimovic kommt seit seinem Wechsel vom FC Bayern zu Lazio Rom bislang noch überhaupt nicht zum Zug. Nachdem der 19-Jährige in der vergangenen Winter-Transferperiode zunächst mit großen Hoffnungen nach Italien gewechselt war, wartet der Youngster weiterhin auf sein Pflichtspiel-Debüt.
Mitte Januar wechselte Arijon Ibrahimovic vom FC Bayern für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu Lazio Rom. Der 19-Jährige, der sich im Zuge seines Abgangs deutlich mehr Spielzeit als noch in der Hinrunde erhoffte, wartet bei seinem neuen Verein allerdings weiterhin auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz. Bereits rund vier Wochen nach seinem Wechsel kommen erste Zweifel auf.
Während Ibrahimovic in der Hinrunde unter Vincent Kompany immerhin noch auf drei Kurzeinsätze kam, saß er bei Lazio bislang in fünf Serie-A-Partien über 90 Minuten auf der Bank. Ebenfalls bitter für den Youngster: Für die Europa League wurde er nicht nachgemeldet. Nachdem der Angreifer bereits in der Saison 2023/24 auf Leihbasis für Frosinone Calcio aktiv war, droht sich auch sein zweiter Anlauf in der Serie A als Missverständnis zu erweisen.
Nach der offiziellen Bekanntgabe des Wechsels gab sich Sportdirektor Christoph Freund noch hoffnungsvoll: „Arijon ist ein junger Spieler mit einer großen Perspektive, der sich stetig weiterentwickelt. Er konnte bereits in der vergangenen Saison wertvolle Erfahrungen in der Serie A sammeln und soll nun bei Lazio Rom die nächsten Schritte machen“, sagte der 47-Jährige damals. Davon scheint Ibrahimovic, der beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2027 besitzt, bislang allerdings weit entfernt zu sein.
Wie die BILD berichtet, kann Lazio Ibrahimovic kommenden Sommer für eine Summe von acht Millionen Euro fest verpflichten. Der deutsche Rekordmeister besitzt in diesem Fall offenbar eine Rückkaufoption über 20 Millionen Euro. Sollte sich Ibrahimovics Situation beim italienischen Topklub allerdings nicht zeitnah verbessern, erscheint ein fester Transfer ohnehin unwahrscheinlich.
En vivo
En vivo