
liga3-online.de
·4 de julio de 2025
"Kein Thema für uns": Cottbus erteilt Cigerci-Wechsel eine Absage

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·4 de julio de 2025
Tolcay Cigerci hat bei Energie Cottbus in der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler in der 3. Liga ist. Deswegen streckte zuletzt Alemannia Aachen seine Fühler nach dem Offensivspieler aus – und verbrannte sich offensichtlich die Finger. Denn aus der Lausitz gab es eine klare Absage.
"Die Nummer ist kein Thema für uns", setzte FCE-Kaderplaner Maniyel Nergiz gegenüber "Tag24" ein deutliches Zeichen, dass Energie Cottbus seinen Spielmacher nicht abgeben will. Mit 15 Toren und sechs Vorlagen war Tolcay Cigerci in der letzten Saison ein Baustein für eine erfolgreiche Spielzeit des Aufsteigers, der in diesem Sommer schon manchen personellen Aderlass erfahren hat. Das mögliche Interesse von Alemannia Aachen habe man in Cottbus zwar registriert, doch aufgrund eines Vertrags mit Gültigkeit bis 2027 hat Energie alle Trümpfe in der eigenen Hand.
Das bedeutet, dass Cottbus wohl frei über die Ablösesumme mit Aachen verhandeln könnte. Auch FCE-Präsident Sebastian Lemke zeigte dahingehend eine klare Haltung. "Stand jetzt gibt es weder ein Angebot noch eine Kontaktaufnahme seitens Aachen", bewertete der 41-Jährige die Situation. Und ergänzte: "Ich glaube nicht, dass Aachen so viel bezahlen kann." Zurzeit wird Cigercis Marktwert auf 450.000 Euro geschätzt, was dem Höchststand in der Karriere des 30-Jährigen gleichkommt. Persönlich kommentierte Cigerci die Gerüchte bislang nicht.