Kaum gestartet, schon ausverkauft: Dynamo-Fieber bricht alle Rekorde | OneFootball

Kaum gestartet, schon ausverkauft: Dynamo-Fieber bricht alle Rekorde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SportsEye

SportsEye

·16 de julio de 2025

Kaum gestartet, schon ausverkauft: Dynamo-Fieber bricht alle Rekorde

Imagen del artículo:Kaum gestartet, schon ausverkauft: Dynamo-Fieber bricht alle Rekorde

Dynamo Dresden startet mit einem ausverkauften Stadion in die neue Zweitliga-Saison, denn bereits nach dem Mitglieder-Vorverkauf waren sämtliche Tickets für das Heimauftaktspiel gegen den 1. FC Magdeburg vergeben, es wird laut Tag24 keinen freien Verkauf geben. Auch beim ersten Auswärtsspiel beim Saisonbeginn am 3. August in Fürth sind alle Gästekarten vergriffen – der Andrang unterstreicht die Erwartungen und die Vorfreude auf die Rückkehr ins Unterhaus.

Die Nachfrage nach Karten ist traditionell hoch, doch selten war sie so überwältigend wie in diesem Sommer: Auch alle 15.000 Dauerkarten wurden in Rekordzeit verkauft. Dynamo setzt damit weiterhin auf eine beeindruckende Heimstärke und einen Schulterschluss mit den Fans, die in den kommenden Monaten auf den Tribünen dicht gedrängt stehen werden.


OneFootball Videos


Abseits des Zuschauerandrangs gab es zuletzt auch Diskussionen im Umfeld, nachdem beim Testspiel in Prag gegen Slavia Dresden-Fans mit einem Banner und Sprechchören das niedrige Auswärtskarten-Kontingent angeprangert hatten. Die Vereinsführung verurteilte die Form der Kritik öffentlich, verweist aber darauf, dass die Ticketzuteilung ausschließlich von Slavia Prag geregelt worden sei. Geschäftsführer Kommunikation David Fischer betonte: "Die Grenze des guten Geschmacks wurde deutlich überschritten und jedwede Werte unseres Vereins sowie unser Leitbild wurden mit Füßen getreten." Auch Sportchef Thomas Brendel stellte klar, dass die Verantwortung für die Ticketlage nicht bei einzelnen Mitarbeitern liege.

Sportlich laufen die letzten Wochen der Vorbereitung auf Hochtouren. Beim Kader gibt es noch Baustellen, besonders in der Offensive sondiert Dynamo laut Tag24 mehrere Kandidaten für einen weiteren Stürmer. Gleichzeitig gewann der Club im Nachwuchsbereich weiter an Profil: Die umstrukturierte U21 – zehn Jahre nach Abmeldung der einstigen U23 – ging mit 22 Spielern in die Landesliga-Vorbereitung und startet am 9. August mit einem Auswärtsspiel bei Pirna Copitz.

Testspiele prägten bislang die Vorbereitung: Nach einem lockeren 14:0 gegen eine Auswahl in Kamenz und einer 2:4-Niederlage bei Champions-League-Teilnehmer Slavia Prag zeigte das Team Licht und Schatten. Auffällig: Trainer Thomas Stamm rotiert viel, gibt auch Neuzugängen regelmäßig Einsatzzeiten. Verletzungen bleiben jedoch ein Thema, zuletzt fiel Torwart Tim Schreiber mit Unterschenkelproblemen aus; Jakob Zickler musste nach 19 Minuten in Prag mit einer Schulterverletzung vom Feld.

Die Spieltage drei bis sieben der 2. Bundesliga sind mittlerweile durch die DFL terminiert. Vorfreude herrscht bereits auf das Heimduell gegen Schalke 04 am 31. August sowie das Pokalhighlight gegen Bundesligist Mainz 05 am 18. August – beide Spiele finden im restlos ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion statt.

Quelle: Tag24

Ver detalles de la publicación