Nur die Raute
·25 de mayo de 2025
Karabec bekennt sich: „Würde den HSV sehr vermissen“

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·25 de mayo de 2025
Der HSV besitzt eine Kaufoption für Adam Karabec, scheint diese allerdings aufgrund der Höhe nicht ziehen zu wollen. Der Tscheche bekräftigte nochmals, in der Hansestadt bleiben zu wollen.
Im Anschluss an die 2:3-Niederlage in Fürth und rund um die Aufstiegsfeierlichkeiten äußerte sich Adam Karabec (21) zu seiner noch offenen Zukunft (via Mopo): „Ich weiß aktuell nicht, was passieren wird.“ Die Zügel hat der Hamburger SV in der Hand, denn er verankerte in das einjährige Leihgeschäft eine Kaufoption, die bei knapp über vier Millionen Euro liegen soll.
Allerdings dürften die Verantwortlichen nicht auf die Klausel zurückgreifen. Zu unbeständigen fielen die Leistungen von Karabec aus. Insbesondere im Saison-Endspurt wusste er nicht zu überzeugen und verlor seinen Stammplatz. Zweifellos aber ist der immerhin zehn Scorerpunkte beisteuernde Offensivakteur hoch veranlagt, weshalb ein Verbleib nicht gänzlich ausgeschlossen ist.
Karabec, der erstmals seinen Heimatverein Sparta Prag verließ, würde gerne weiter für den HSV auflaufen: „Die Stadt ist wunderbar, der Verein ist fantastisch. Ich hatte nie einen Grund, mich nicht wohlzufühlen. Wir waren immer mit den Jungs gemeinsam unterwegs, waren Abendessen oder Fußball gucken.“ Er glaube zudem, dass ein Austausch zwischen beiden Vereinen besteht. Inwieweit eine Einigung möglich scheint, ist jedoch nicht bekannt.
Weiter führte der Linksfuß aus: „Wenn ich mit anderen Spielern, die sich verliehen haben, spreche, dann höre ich längst nicht so schöne Dinge. Wer weiß, ob ich all das woanders auch vorfinden würde. Ich denke, ich würde den HSV sehr vermissen. Deshalb hoffe ich, dass sich eine Lösung finden lässt.“ Im Sommer besitzt er die Möglichkeit, sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Karabec tritt bei der U21-EM an, die sich schon für viele Talente als wegweisend für eine erfolgreiche Karriere erwies.
(Photo: Getty Images)
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo