FCBinside.de
·1 de octubre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·1 de octubre de 2024
Für den FC Bayern geht es in der Champions League nach England. Die Münchner müssen bei Aston Villa in Birmingham ran. Kann Stürmer-Star Harry Kane in seiner englischen Heimat spielen? Trainer Vincent Kompany gibt ein Update.
Beim FC Bayern wird um Torjäger Harry Kane gebangt. Der englische Stürmer war beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen am Samstag kurz vor Ende der Partie angeschlagen ausgewechselt worden, nachdem er einen Tritt von Amine Adli auf den Knöchel abbekommen hatte.
Während der Stürmer im gestrigen Teamtraining noch fehlte, hat sich Kane im heutigen Abschlusstraining vor dem Champions-League-Duell gegen Aston Villa wieder zurückgemeldet.
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gab Bayern-Trainer Vincent Kompany ein Update zu Kane: “Harry Kane hat heute trainiert und es ist gut gelaufen”, sagte der Coach. “Aber wir müssen bis morgen abwarten und sicher sein, ob es so bleibt – dann können wir in Ruhe die richtige Entscheidung treffen. Hoffentlich bleibt alles gut.”
Zu Gegner Aston Villa sagte der Belgier: “Jeder weiß, dass es über 40 Jahre her ist, dass Aston Villa das letzte Mal im Europapokal gespielt hat. Was sie letzte Saison erreicht haben, ist außergewöhnlich, das haben sie sich verdient. Es ist eine hervorragend organisierte Mannschaft mit einer guten Stimmung zuhause. Aber Bayern München ist diese Nächte gewöhnt – und wir wollen es selber genießen, und die Spieler sind hoffentlich heiß drauf, hier zu spielen.”
Über die Spielweise des Gegners erklärte Kompany: “Ich glaube, alles, was Aston Villa macht, ist sehr deutlich: Sie sind sehr gut organisiert, man kann erkennen, was sie in jeder Phase erreichen wollen. Sie spielen kompakt – das ist ein sehr ähnlicher Stil wie Leverkusen. Die Kompaktheit zwischen den Linien, wie sie im Konter gefährlich sein wollen, die Läufe in den Rücken ansetzen wollen. Das tun sie sehr gut – und deshalb waren sie letzte Saison auch so erfolgreich.”
Foto: IMAGO
Auf die Frage, wie es für ihn sei, nach England zurückzukehren, wo er viele Jahre spielte und später auch als Trainer arbeitete, antwortete Kompany: “Insgesamt war ich 13 Jahre in England, meine Frau und meine Kinder sind Engländer – aber es geht morgen um Bayern München. Und hier wollen wir gegen Aston Villa das Ergebnis holen, das wir uns wünschen. Aber ich kenne das Stadion, die Mannschaft, den Trainer sehr gut – wichtig ist daher, dass wir morgen mit vollem Mut in dieses Spiel gehen.”
En vivo
En vivo