Juventus Turin gelingt Durchbruch bei Francisco Conceiçao, der wohl auf Millionen verzichtet | OneFootball

Juventus Turin gelingt Durchbruch bei Francisco Conceiçao, der wohl auf Millionen verzichtet | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·16 de julio de 2025

Juventus Turin gelingt Durchbruch bei Francisco Conceiçao, der wohl auf Millionen verzichtet

Imagen del artículo:Juventus Turin gelingt Durchbruch bei Francisco Conceiçao, der wohl auf Millionen verzichtet

Francisco Conceiçao wird sehr wahrscheinlich dauerhaft für Juventus Turin spielen. Trotz Interesse aus der Premier League glückt der Alten Dame wohl die Verpflichtung des Leihspielers.

Bei Juventus Turin soll schon nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit mit Francisco Conceiçao die Entscheidung getroffen worden sein, den Leihspieler fest unter Vertrag nehmen zu wollen. Der Alten Dame scheint nun der Durchbruch in den Verhandlungen mit Conceiçaos Stammklub Porto gelungen zu sein.


OneFootball Videos


Wie der Journalist Fabrizio Romano berichtet, haben sich Juve und Porto auf den Transfer geeinigt. Die zu zahlende Ablösesumme beläuft sich auf mehr als 30 Millionen Euro. Der fällig werdende Betrag soll über vier Jahre abbezahlt werden.

Die nötigen Wechseldokumente sind aber noch nicht alle gegengezeichnet worden. Grund hierfür sei, dass Conceiçao erst eine Verzichtserklärung signieren muss. Diese besagt, dass er auf die 20 Prozent der Ablöse verzichtet, die ihm offenbar vertraglich zugestanden wird.

Francisco Conceiçao verzichtet für Juventus Turin auf mindestens 6 Millionen

Das wäre ein krasser Millionenverzicht, immerhin wäre Conceiçao mit mindestens sechs Millionen Euro beteiligt. Der 22-Jährige scheint sich dennoch für eine Zukunft im Piemont entschieden zu haben.

Für Juventus Turin war die Teilnahme an der Klub-WM mit dem vorzeitigen Ausscheiden im Achtelfinale zwar eine Enttäuschung. Mit zwei Toren in drei Spielen hatte Conceiçao trotz allem durchaus überzeugen können.

Ver detalles de la publicación