Juve ruft Schnäppchenpreis für Chiesa auf: Schlagen die Bayern jetzt zu? | OneFootball

Juve ruft Schnäppchenpreis für Chiesa auf: Schlagen die Bayern jetzt zu? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·6 de julio de 2024

Juve ruft Schnäppchenpreis für Chiesa auf: Schlagen die Bayern jetzt zu?

Imagen del artículo:Juve ruft Schnäppchenpreis für Chiesa auf: Schlagen die Bayern jetzt zu?

Seit Jahren wird dem FC Bayern ein Interesse an Federico Chiesa nachgesagt. Der Italiener galt lange als einer der begehrtesten Flügelspieler der Welt. Nun möchte Juventus ihn offenbar zum Schnäppchenpreis loswerden.

Der Kaderumbruch des FC Bayern ist weiterhin in vollem Gange. Offenbar sieht man dabei auch auf den offensiven Flügelpositionen Handlungsbedarf. Der bevorstehende Transfer von Michael Olise soll in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden. Doch damit sind die Transferplanungen für die Offensive noch nicht abgeschlossen: Anscheinend soll mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet werden.


OneFootball Videos


In den vergangenen Wochen machten einmal mehr Gerüchte um ein mögliches Interesse des deutschen Rekordmeisters an Federico Chiesa die Runde. Der italienische Nationalspieler wird seit Jahren mit einem Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt in Verbindung gebracht. Insbesondere Karl-Heinz Rummenigge gilt als großer Fan von Chiesa, über den er einst sagte: “Er ist ein Spieler für den FC Bayern.”

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, plant Juventus Turin unter dem neuen Cheftrainer Thiago Motta nicht mehr mit Chiesa. Da der Vertrag des Flügelspielers 2025 ausläuft, ist man anscheinend bereit, Chiesa im Sommer für einen verhältnismäßig niedrigen Betrag von rund 25 Millionen ziehen zu lassen. Mit Blick auf Chiesas Marktwert, der sich aktuell auf 35 Millionen Euro beläuft, ein echtes Schnäppchen.

Vor drei Jahren lag der Marktwert des italienischen EM-Fahrers noch bei satten 70 Millionen Euro. Damals soll sich nicht nur der FC Bayern, sondern gleich mehrere europäische Topklubs mit einem Chiesa-Transfer beschäftigt haben. In den vergangenen Jahren hat der Hype um den 26-Jährigen jedoch merklich abgenommen, allen voran aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme.

Werden die Bayern nun doch noch aktiv?

Eben jene Verletzungssorgen könnten auch ein Grund dafür sein, warum sich die Bayern bisher nicht um Chiesa bemüht haben. Wie der kicker berichtet, suchen die Münchner zwar tatsächlich nach einem weiteren Flügelspieler – Chiesa soll jedoch kein Thema an der Säbener Straße sein. Ob der nun aufgerufene Schnäppchenpreis daran etwas ändert, wird man in den nächsten Wochen sehen.

Realistischer scheint derzeit ein Transfer von Xavi Simons. Max Eberl soll die Spielerseite laut Romano “buchstäblich jeden Tag anrufen”, um den Deal abzuschließen. Eine vollständige Einigung mit dem Niederländer gibt es bisher jedoch noch nicht.

Ver detalles de la publicación