Jürgen Klopp wendet sich mit emotionaler Botschaft an Nuri Sahin | OneFootball

Jürgen Klopp wendet sich mit emotionaler Botschaft an Nuri Sahin | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·2 de julio de 2024

Jürgen Klopp wendet sich mit emotionaler Botschaft an Nuri Sahin

Imagen del artículo:Jürgen Klopp wendet sich mit emotionaler Botschaft an Nuri Sahin

Der eine feierte bereits große Erfolge als Trainer von Borussia Dortmund. Für den anderen ist das noch Zukunftsmusik. Jürgen Klopp (57) holte mit dem BVB zweimal die Deutsche Meisterschaft (2011, 2012) und einmal den DFB-Pokal (2012). Vor 16 Jahren, am 1. Juli 2008, begann bei den Schwarz-Gelben die Ära Klopp. Einer seiner Spieler damals: der heutige Chef-Coach der Dortmunder Nuri Şahin (35).

Jetzt richtete der 57-Jährige auf Instagram eine emotionale Botschaft an seinen Nachfolger. Mit einem Foto, auf dem beide zu sehen sind, wandte sich Klopp direkt an Şahin. „Vor genau 16 Jahren war mein erster Tag beim BVB“, erinnerte er zunächst an den Beginn einer langen Erfolgsstory. Dann sprach er den 35-Jährigen direkt an: „Heute übernimmst du das Ruder – wünsche dir viel Erfolg mein Freund, das wird großartig“, beendete er sein kurzes, aber sehr persönliches Statement.


OneFootball Videos


Vom Rasen direkt auf die Trainerbank

Unter Klopp bestritt Şahin 144 Bundesligaspiele. In der Saison 2013/14 verpasste der gebürtige Lüdenscheider sogar keine einzige Partie im Oberhaus. Doch in den beiden Folgejahren litt der Mittelfeldmann unter enormem Verletzungspech und fiel monatelang aus. Erst in der Saison 2017/18 kämpfte sich der 52-malige Nationalspieler der Türkei zurück ins BVB-Team. Anschließend wechselte er für zwei Jahre zu Werder Bremen. Da führte Klopp schon seit fünf Jahren den FC Liverpool zurück in die Erfolgsspur.

Nach seinem Abschied von der Weser verschlug es Şahin zu Antalyaspor. Dort stand er zu Beginn noch als Aktiver auf dem Platz. Als dem Verein der Abstieg aus der Süper Lig drohte, setzte sich der 35-Jährige auf den Trainerstuhl und führte die Mannschaft noch in das Mittelfeld der Tabelle. Von dort nahm er den Weg zurück nach Dortmund – und wurde zu einem Nachfolger Klopps.

Ver detalles de la publicación