Ito-Deal verschafft Bayern Vorteil bei Verhandlungen mit Davies | OneFootball

Ito-Deal verschafft Bayern Vorteil bei Verhandlungen mit Davies | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 de junio de 2024

Ito-Deal verschafft Bayern Vorteil bei Verhandlungen mit Davies

Imagen del artículo:Ito-Deal verschafft Bayern Vorteil bei Verhandlungen mit Davies

Die Verhandlungen der Bayern-Bosse mit Linksverteidiger Alphonso Davies stocken nach wie vor. Trotz des sich anbahnenden Transfersommers verspürt man beim deutsche Rekordmeister keinen Druck, mit dem Kanadier zeitnah zu einer Einigung kommen zu müssen. Grund dafür soll der Sommer-Neuzugang Hiroki Ito zu sein.

Wie der kicker berichtet, sind die Bayern-Bosse derzeit entspannt, auch wenn die Verhandlungen mit Alphonso Davies auf Eis liegen. Grund dafür soll in erster Linie die kürzlich verkündete Verpflichtung von Hiroki Ito sein. Mit dem Japaner hat man bereits einen neuen Spieler im Kader, der die Linksverteidiger-Position besetzen kann. Gleichzeitig will man weiterhin auf Raphael Guerreiro setzen.


OneFootball Videos


Der Klub möchte laut des Berichts nach wie vor nicht die finanziellen Erwartungen des Kanadiers erfüllen, falls dieser seine Forderungen nicht herunterfahren sollte, sei man bereit, Davies in diesem Sommer ziehen zu lassen. Real Madrid ist zwar weiterhin an der Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert, die Königlichen bieten jedoch ein niedrigeres Gehalt als der FC Bayern.

Davies verursacht keine Probleme neben dem Platz

Ohne eine Vertragsverlängerung in das letzte Vertragsjahr des Kanadiers zu gehen ist laut kicker zwar keine gewünschte Lösung der Münchner, von Vereinsseite ist dieses Szenario jedoch nicht ausgeschlossen und gilt mittlerweile als verkraftbar.

Die Entscheidungsträger des deutschen Rekordmeisters haben demnach wahrgenommen, dass Davies trotz seiner Situation keine Probleme neben dem Platz verursacht. Vielmehr soll der Linksverteidiger sogar sein Deutsch-Sprachtraining in letzter Zeit intensiviert haben.

Zudem konnte der Kanadier nach einer schwachen Saison teilweise einen Aufwärtstrend in seinen Leistungen zeigen. Sowohl gegen Real Madrid als auch im letzten Ligaspiel gegen Hoffenheim steuerte der 23-Jährige einen Treffer bei. Dennoch sehe man in München weiterhin insbesondere im Defensiv-Verhalten des Linksverteidigers Defizite.

Ver detalles de la publicación