Italiener berichten: Bayern haben Skandal-Profi auf der Liste | OneFootball

Italiener berichten: Bayern haben Skandal-Profi auf der Liste | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 de diciembre de 2024

Italiener berichten: Bayern haben Skandal-Profi auf der Liste

Imagen del artículo:Italiener berichten: Bayern haben Skandal-Profi auf der Liste

Ein italienischer Star mit turbulenter Vergangenheit rückt in den Fokus des FC Bayern. Ein möglicher Transfer würde für reichlich Diskussionen sorgen.

Der 24-jährige Sandro Tonali, aktuell bei Newcastle United unter Vertrag, hatte nach einer zehnmonatigen Sperre wegen illegaler Wetten im Sommer sein Comeback gefeiert. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, gehört der deutsche Rekordmeister zu den Klubs, die den Italiener auf dem Zettel haben. Neben Bayern soll auch Paris Saint-Germain Interesse zeigen.


OneFootball Videos


Tonali spielt in England aktuell keine unverzichtbare Rolle mehr. Zwar stand er in 13 von 15 möglichen Spielen der Magpies auf dem Platz, doch bei weniger als der Hälfte davon war er Teil der Startelf. Dies und seine bewegte Vergangenheit könnten Newcastle United dazu veranlassen, seinen zentralen Mittelfeldspieler trotz Vertrag bis 2028 abzugeben. Sein Marktwert ist von einst 60 Millionen Euro auf 38 Millionen Euro gefallen.

Tonali entging einer dreijährigen Sperre

Der Italiener, der 2023 für rund 63 Millionen Euro von der AC Mailand nach Newcastle wechselte, sorgte vor allem durch Wetten auf eigene Spiele für Negativschlagzeilen. Um eine drastische Strafe zu umgehen, absolvierte er eine Therapie und hielt Vorträge zum Thema Spielsucht. Italienische Medien berichteten, dass Tonali ohne diese Maßnahmen eine dreijährige Sperre gedroht hätte.

Imagen del artículo:Italiener berichten: Bayern haben Skandal-Profi auf der Liste

Foto: IMAGO

Ob der FC Bayern den Mittelfeldspieler ernsthaft verpflichten würde, bleibt fraglich. Die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlović, Joao Palhinha und Leon Goretzka bereits stark. Vor einigen Jahren wären Tonalis Qualitäten eine interessante Verstärkung für die Münchner gewesen. Doch aufgrund seiner eingeschränkten Spielpraxis und der negativen Schlagzeilen erscheint ein Transfer unwahrscheinlich. Zudem legt Trainer Vincent Kompany großen Wert auf ein ruhiges Umfeld. Eine Rückkehr Tonalis in die Serie A gilt daher als die wahrscheinlichste Option.

Ver detalles de la publicación