Investoren-Deal der DFL gescheitert: Die Reaktionen der Fans | OneFootball

Icon: fussball.news

fussball.news

·24 de mayo de 2023

Investoren-Deal der DFL gescheitert: Die Reaktionen der Fans

Imagen del artículo:Investoren-Deal der DFL gescheitert: Die Reaktionen der Fans

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird keinen Investor erhalten. Ein Antrag für die Einbindung eines Investors verfehlte die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit. Und bei den Fans ruft dies überwiegend positive Gefühle hervor.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Aus dem umstrittenen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) wird nichts. Bei der Abstimmung der 36 Erst- und Zweitligaklubs kam am Mittwoch in Frankfurt nicht die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit zustande. 20 Klubs stimmten zwar mit Ja, aber elf dagegen. Fünf enthielten sich.


OneFootball Videos


Dabei hatten die meisten Bundesligisten befürwortet, dass ein Investor in die DFL einsteigt und für 20 Jahre 12,5 Prozent der Anteile übernimmt und damit auch an den TV-Einnahmen beteiligt wird. Zwei Milliarden Euro erhoffte sich die DFL von einem etwaigen Investoren-Einstieg. Das Geld sollte in die ersten beiden Ligen fließen. Vor allem Vereine der 2. Bundesliga waren dagegen und auch einige Erstligisten wie der FC Augsburg und der 1. FC Köln leisteten Widerstand. Und das finden etliche Fans gut so.

Die Reaktionen zum gescheiterten Investoren-Deal:

Ver detalles de la publicación