Interesse aus Spanien: VfB Stuttgart könnte eines seiner Toptalente verlieren | OneFootball

Interesse aus Spanien: VfB Stuttgart könnte eines seiner Toptalente verlieren | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 de diciembre de 2024

Interesse aus Spanien: VfB Stuttgart könnte eines seiner Toptalente verlieren

Imagen del artículo:Interesse aus Spanien: VfB Stuttgart könnte eines seiner Toptalente verlieren

Dem VfB Stuttgart droht offenbar, eines seiner besten Talente zu verlieren. Angeblich gibt es großes Interesse aus Spanien.

Efe Korkut ist bisher wohl eher Insidern des Nachwuchsfußballs ein Begriff, beim VfB Stuttgart aber schon eine relativ große Nummer. Das ist auch in Spanien nicht unbemerkt geblieben. Wie die AS berichtet, beschäftigt sich Athletic Bilbao intensiv mit dem 18-Jährigen.


OneFootball Videos


Da Bilbao eine außergewöhnliche Vereinsphilosophie prägt, in der nur Spieler, die Wurzeln im Baskenland haben, in den eigenen Teams eingesetzt werden, ist es eher ungewöhnlich, dass sich das Management um Spieler aus dem Ausland bemüht.

Bei Korkut hat das folgenden Hintergrund: Der Youngster wurde in San Sebastián geboren, während sein Vater, der ehemalige Bundesliga-Trainer Tayfun Korkut, in Spanien spielte. Deshalb würde Korkut auch in Bilbaos Vereinsphilosophie passen.

Efe Korkut beim VfB Stuttgart Schlüsselspieler

Efe Korkut befindet sich der Meldung zufolge konkret bei Bilbao auf dem Schirm. Es sollen bereits mehrere Berichte zu dem türkischen Juniorennationalspieler angefertigt worden sein. Seit zweieinhalb Jahren läuft der Mittelfeldspieler im VfB-Nachwuchs auf, ist dort einer der Schlüsselspieler und. Am vergangenen Wochenende gab er sein Debüt für das Drittligateam.

"Er ist anders als ich, viel technischer. Er ist ein Innenverteidiger, eher ein Achter, ich war ein Flügelspieler. Es wäre ein Fehler für Athletic, ihn aus den Augen zu verlieren. Es ist normal, dass sie ihm folgen", sagte Tayfun Korkut einmal in einem Interview über seinen Sohn.

Ver detalles de la publicación