Insider: Fulham fegte Bayerns Palhinha-Deal “zwischenzeitlich vom Tisch” | OneFootball

Insider: Fulham fegte Bayerns Palhinha-Deal “zwischenzeitlich vom Tisch” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de junio de 2024

Insider: Fulham fegte Bayerns Palhinha-Deal “zwischenzeitlich vom Tisch”

Imagen del artículo:Insider: Fulham fegte Bayerns Palhinha-Deal “zwischenzeitlich vom Tisch”

Nachdem die Verpflichtung von Joao Palhinha im vergangenen Sommer auf der Zielgeraden gescheitert war, steht der Portugiese nun wieder ganz oben auf dem Zettel des FC Bayern. Ein erstes Angebot der Münchner wurde jedoch bereits vom FC Fulham deutlich abgelehnt. Nun haben die Münchner nun wohl nochmal ein besseres Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben.

Bereits zu Beginn der Woche wurde berichtet, dass der FC Bayern erneut eine Offerte vorbereitet hat, um Palhinha in diesem Sommer endlich verpflichten zu können. Das Angebot der Münchner von rund 35 Millionen Euro wurde jedoch vom FC Fulham abgelehnt. Englischen Medienberichten zufolge erhoffe sich der Londoner Klub eine Ablösesumme von bis zu 70 Millionen Euro, die die Münchner mit großer Sicherheit nicht zahlen werden.


OneFootball Videos


Laut Sky haben die Bayern ihr Angebot nochmal verbessert und sind bereit, eine Ablösesumme zwischen 40 und 45 Millionen Euro zu zahlen.

Bayern haben finanzielle Schmerzgrenze noch nicht erreicht

Trotz der verbesserten Offerte ist aktuell mit einer zeitnahen Einigung nicht zu rechnen. Die Verhandlungen verlaufen laut des Berichts weiterhin äußerst “zäh”. “Der FC Fulham ist immer noch nicht so richtig gesprächsbereit”, erklärte der Transfer-Experte Florian Plettenberg. Zwischenzeitlich habe der Klub aus England den Transfer “sogar komplett vom Tisch gefegt”.

Vereinsintern habe man sich beim deutschen Rekordmeister eine finanzielle Grenze für den Transfer gesetzt, die mit dem aktuellen Angebot noch nicht ganz erreicht ist. Somit besitzen die Münchner weiterhin Verhandlungsspielraum. Ein Transfer wird jedoch von Münchner Seite nicht um jeden Preis vonstattengehen. Die gewünschten 70 Millionen Euro werden die Bayern für Palhinha demnach definitiv nicht aufbringen.

Palhinha selbst träumt laut des Berichts weiterhin von einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister und soll fest mit einer Freigabe des Premier-League-Klubs rechnen. Nicht zuletzt da sich der 28-Jähre trotz Wechselverbots der “Cottagers” in der vergangenen Saison vorbildlich verhielt, rechnet der Portugiese damit keine Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

Ver detalles de la publicación