Inklusive DFB-Star: 5-6 mögliche Marmoush-Nachfolger auf Eintracht-Shortlist - Bericht | OneFootball

Inklusive DFB-Star: 5-6 mögliche Marmoush-Nachfolger auf Eintracht-Shortlist - Bericht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·18 de diciembre de 2024

Inklusive DFB-Star: 5-6 mögliche Marmoush-Nachfolger auf Eintracht-Shortlist - Bericht

Imagen del artículo:Inklusive DFB-Star: 5-6 mögliche Marmoush-Nachfolger auf Eintracht-Shortlist - Bericht

Omar Marmoush ist die wohl größte Überraschung dieser Bundesliga-Saison: Der Ägypter steuerte in nur 14 Einsätzen 13 Tore und acht Vorlagen bei, womit er besonders großen Anteil am Höhenflug von Eintracht Frankfurt hat. Zwar ist ein Verbleib bis Saisonende durchaus realistisch, doch spätestens im Sommer 2025 könnte dann der große Traum von der Premier League Realität werden.

Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche scheint sich schon längst auf den Tag des Marmoush-Abgangs vorzubereiten. Wie die Sport Bild berichtet, stehen "fünf bis sechs potenzielle Nachfolgekandidaten" auf der Shortlist. Einer davon sei Jonathan Burkhardt vom Ligarivalen FSV Mainz 05.


OneFootball Videos


Imagen del artículo:Inklusive DFB-Star: 5-6 mögliche Marmoush-Nachfolger auf Eintracht-Shortlist - Bericht

Jonathan Burkhardt / Alex Grimm/GettyImages

Für seine starken Leistungen bei den Rheinhessen wurde der 24-Jährige im Oktober mit seinen ersten beiden Einsätzen für die deutsche A-Nationalmannschaft belohnt. Mit zehn Saisontoren befindet sich Burkardt dicht hinter dem zweitbesten Ligatorschützen Marmoush und wäre deswegen ein naheliegender Ersatz für den Eintracht-Star.

Burkardt ist gebürtiger Darmstädter und kommt aus der Jugend der Lilien, kannte die Region also auch schon vor seiner Mainzer Zeit. Ein Transfer würde damit zur mutmaßlichen Idee der Eintracht passen, mehr deutsche Spieler - insbesondere aus dem Rhein-Main-Gebiet - zu verpflichten und weiterzuentwickeln.

In Mainz hat der Stürmer Vertrag bis 2027 und besitzt dabei einen Marktwert von 15 Millionen Euro, was für die Eintracht allein durch die winkenden Marmoush-Millionen keine große Hürde sein dürfte. Durch den Wechsel zur Eintracht könnte sich Burkardt auch auf internationaler Bühne beweisen und sich dabei bei Bundestrainer Julian Nagelsmann für einen Kaderplatz bei der WM 2026 empfehlen.

Ob die Nullfünfter ihren Torjäger zum Konkurrenten ziehen lassen, wird sich aber erst noch zeigen. Sollte ein Burkardt-Transfer scheitern, ist laut des Berichts unter anderem auch Arnaud Kalimuendo ein Kandidat. Der 22-jährige Franzose ist Stammspieler bei Ligue-1-Klub Stade Rennes, wäre aber wohl deutlich teurer.

Weitere Eintracht-News lesen:

feed

Ver detalles de la publicación