90min
·14 de agosto de 2025
HSV-Saison beginnt: So ist der Comeback-Plan bei Poulsen und Dompe

In partnership with
Yahoo sports90min
·14 de agosto de 2025
Mit neuem Anstrich kehrt der Hamburger SV in die 1. Bundesliga zurück. Die Aufstiegsmannschaft wurde auseinandergenommen, der Kader auf vielen Positionen deutlich verändert. Unmittelbar vor dem Saisonstart im DFB-Pokal ist die Stimmung trotzdem gedämpft. Das liegt an den Verletzungssorgen bei den Rothosen. Cheftrainer Merlin Polzin hat im Vorfeld des Pokalspiels am Samstag gegen Pirmasens den Ausfall eines Quartetts bestätigt. "Für den einen oder anderen Spieler sieht es nicht so gut aus. Jean-Luc Dompé, Yussuf Poulsen, Immauel Pherai und Bakery Jatta stehen am Samstag für das Pokalspiel nicht zur Verfügung", wird der HSV-Coach von der Bild zitiert.
Gute Nachrichten konnte Polzin aber postwendend bei den beiden Sorgenkindern Poulsen (Zerrung) und Dompe (Sprunggelenk) geben. "Sicherlich machen wir bei Poulsen sehr gute Fortschritte. Und Dompé ist deutlich vor dem Plan. Beide arbeiten sehr, sehr fleißig. Es wird eine Option sein, dass beide in der kommenden Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen und dann für das Bundesliga-Spiel in Gladbach zur Verfügung stehen", sagte Polzin.
Dass Dompe und Poulsen am 1. Spieltag mit von der Partie sein könnten, ist eine fantastische Nachricht für die Elbstädter. Dompe war bereits in der 2. Bundesliga der absolute Unterschiedsspieler und soll das auch eine Etage höher sein. Mit Poulsen hat man viel Bundesliga-Erfahrung verpflichtet, der routinierte Däne soll eine große Stütze in der Mannschaft werden. Wichtig, dass dieses Duo bei der Rückkehr in die 1. Bundesliga mutmaßlich wieder dabei ist. Aufgalopp im deutschen Oberhaus ist am Freitag, den 22.08. mit der Partie FC Bayern gegen RB Leipzig. Der HSV startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach in die neue BuLi-Saison.
Weitere Artikel zum Hamburger SV lesen:
feed