90min
·27 de julio de 2025
HSV gibt Vertragsverlängerung mit Leistungsträger bekannt

In partnership with
Yahoo sports90min
·27 de julio de 2025
Der Hamburger SV gibt nicht nur auf dem Transfermarkt richtig Gas. Am Sonntagmorgen gab der HSV die vorzeitige Vertragsverlängerung mit einem wichtigen Defensiv-Allrounder bekannt: Daniel Elfadli bleibt an Bord!
Elfadli kam erst im vergangenen Sommer für 800.000 Euro vom 1. FC Magdeburg zum HSV. Bei den Rothosen war der 28-Jährige für das defensive Mittelfeld eingeplant, spielte in der Rückrunde der Aufstiegssaison aber eigentlich nur noch als Innenverteidiger. Seine Flexibilität wurde für die Elbstädter zum Trumpf, Elfadli ist eine der ganz großen Säulen der Aufstiegsmannschaft.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist nun ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung - und dürfte zudem auch mit einer Gehaltserhöhung für den Libyer einhergehen. Wie lange genau der neue Vertrag gültig ist, ist noch nicht bekannt.
Stefan Kuntz (Sportvorstand):"Daniel hat sich von Tag eins an vorbildlich in der Mannschaft und im gesamten HSV integriert. Gepaart mit seinen Leistungen und seiner Konstanz hat er sich so zu einer Identifikationsfigur unseres gemeinsamen Weges entwickelt. Auch deshalb haben wir uns frühzeitig dazu entschieden, ihn weiter an uns zu binden."
Daniel Elfadli:"Ich habe mich in der Mannschaft sofort zuhause gefühlt und schnell eine emotionale Bindung zum HSV aufgebaut, die durch das Erreichen unseres großen Zieles und die damit verbundenen unvergesslichen Momente ganz besonders geworden ist. Für mich soll das allerdings erst der Anfang mit der Raute auf der Brust gewesen sein. Ich möchte nun unbedingt auch ein Teil eines neuen erfolgreichen Kapitels in der Bundesliga sein und werde dafür weiter alles investieren."
Claus Costa (Direktor Sport):"Daniel hat auf Anhieb mit einem hohen Maß an Bereitschaft, Mentalität und Flexibilität überzeugt. Er hat die Mannschaft mit diesen Qualitäten entscheidend mitgerissen und dadurch einen wichtigen Teil zum Aufstieg beigetragen. Er steht dabei noch nicht am Ende seiner Entwicklung, sondern wir trauen ihm nicht zuletzt aufgrund seines beachtlichen Karrierewegs auch in der Bundesliga den nächsten Schritt zu."
Weitere Artikel zum HSV lesen:
feed