Hoffnung für Bayern: Bekommt Wirtz eine Ausstiegsklausel? | OneFootball

Hoffnung für Bayern: Bekommt Wirtz eine Ausstiegsklausel? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de diciembre de 2024

Hoffnung für Bayern: Bekommt Wirtz eine Ausstiegsklausel?

Imagen del artículo:Hoffnung für Bayern: Bekommt Wirtz eine Ausstiegsklausel?

Der FC Bayern muss seine Hoffnungen auf einen Transfer von Florian Wirtz erneut aufschieben. Der 21 Jahre alte Nationalspieler hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen offenbar vorzeitig verlängert. Doch es gibt möglicherweise einen Lichtblick für die Münchner: Bekommt Wirtz eine Ausstiegsklausel?

Sky-Reporter Florian Plettenberg kann sich vorstellen, dass Wirtz in seinem neuen Vertrag möglicherweise eine Ausstiegsklausel verankert haben könnte. Diese könnte nach der WM 2026 greifen.


OneFootball Videos


Plettenberg erklärte: „Es ist davon auszugehen, dass es eine Art Exit-Option geben wird, nach der WM 2026. Das ist dann der Zeitpunkt, wo er wieder auf den Markt kommen könnte.“ Zudem sei denkbar, dass Wirtz’ Familie bei einem möglichen Wechsel beteiligt werden könnte.

Wirtz hat seinen bis 2027 laufenden Vertrag bei der Werkself laut kicker vorzeitig um mindestens ein Jahr verlängert. Damit bleibt er bis 2028 an Leverkusen gebunden. Der Mittelfeldspieler, der sich bei Bayer zu einem Topspieler entwickelte, fühlt sich demnach in Leverkusen wohl und sieht aktuell keinen Grund, den Verein zu verlassen. Laut des Berichts wird Wirtz künftig Spitzenverdiener in Leverkusen sein und soll eine zweistellige Millionensumme pro Jahr verdienen – jedoch deutlich unter 20 Millionen Euro.

Bekommt Bayern eine spätere Chance?

Für die Münchner bedeutet diese Entwicklung, dass ein Wechsel des DFB-Stars wohl frühestens 2026 infrage kommt. Der deutsche Rekordmeister hatte zuvor große Hoffnungen, Wirtz bereits 2025 an die Säbener Straße zu holen.

Der Offensivspieler gilt schon lange als Wunschkandidat, der die Bayern-Offensive verstärken soll. Auch wenn der Transfer 2025 vom Tisch ist, dürfte der FCB seine Bemühungen nicht einstellen. Neben den Bayern beobachten allerdings auch Topklubs wie Real Madrid die Entwicklung des Spielers genau.

Offiziell hat Bayer Leverkusen die Vertragsverlängerung noch nicht bestätigt. Auf Anfrage von Sky hieß es: „Bayer 04 hat seit Jahren ein sehr vertrauensvolles und enges Verhältnis zu Florian Wirtz und seiner Familie. Vertragsangelegenheiten werden ausschließlich zwischen der Bayer 04-Geschäftsführung und der Familie Wirtz besprochen.“ Laut Sky gibt es noch keine Unterschrift unter dem neuen Arbeitspapier.

Eine offizielle Verkündung dürfte jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein. Für den FC Bayern heißt es derweil: abwarten und hoffen, dass eine Ausstiegsklausel den Traum von Wirtz doch noch Realität werden lässt – wenn auch erst später als gewünscht.

Ver detalles de la publicación