Hoffen auf Dortmund: Was Eintracht Frankfurt in der CL kassieren würde | OneFootball

Hoffen auf Dortmund: Was Eintracht Frankfurt in der CL kassieren würde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Philipp Overhoff·26 de mayo de 2024

Hoffen auf Dortmund: Was Eintracht Frankfurt in der CL kassieren würde

Imagen del artículo:Hoffen auf Dortmund: Was Eintracht Frankfurt in der CL kassieren würde

Auch wenn sich Eintracht Frankfurt bereits in die Saisonpause verabschiedet hat, so steht in der kommenden Woche doch ein Spiel mit elementarer Bedeutung für die SGE auf den Programm. Die Adler werden das am Samstagabend stattfindende Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund genauestens verfolgen und dabei auf einen schwarzgelben Sieger hoffen.

Holt der BVB den Henkelpott ins Ruhrgebiet, erhält die Bundesliga in der nächsten Saison einen sechsten Startplatz für die Königsklasse, womit auch die Eintracht als Tabellensechster qualifiziert wäre. Eine CL-Teilnahme würde den Hessen einen wahren Geldsegen bescheren. Alleine das Antrittsgeld beträgt in der nächsten Spielzeit 18,85 Millionen Euro, bei jedem Sieg würden nochmal weitere 2,8 Millionen Euro hinzukommen.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Zum Vergleich: Die Antrittsprämie in der Europa League liegt lediglich bei  2,6 Millionen Euro, für einen Sieg in der Gruppenphase zahlt die UEFA 360.000 Euro. Grund genug für SGE-Fans, um am Samstag für den Ligakonkurrenten mit zuschreien.