Hoffen auf den Dreier: VfL Wolfsburg beim VfL Bochum | OneFootball

Hoffen auf den Dreier: VfL Wolfsburg beim VfL Bochum | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·5 de octubre de 2024

Hoffen auf den Dreier: VfL Wolfsburg beim VfL Bochum

Imagen del artículo:Hoffen auf den Dreier: VfL Wolfsburg beim VfL Bochum

Matchday | Am Samstag, 5. Oktober, trifft der VfL Wolfsburg auswärts auf den VfL Bochum. Bochum steht mit nur einem Punkt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, Wolfsburg mit vier Punkten auf Platz 14.

Hinter dem VfL Wolfsburg liegen harte Wochen mit einigen bitteren Punktverlusten. Zweimal war man kurz davor, einen starken Gegner niederzuringen, doch zweimal wurden dem VfL kurz vor Abpfiff noch wichtige Punkte gestohlen. Gegen Leverkusen stand das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl kurz vor einem Punktgewinn, nachdem man zweimal gegen den deutschen Meister sogar geführt hatte. Doch am Ende wurde auch dieser eine Punkt noch geraubt: Leverkusen in bester Meister-Manier traf kurz vor Schluss zum 4:3-Sieg. Nach einem großen Fight standen die Wölfe mit leeren Händen dar. Ein bitterer Moment.


OneFootball Videos


Eine Woche später, gegen den Tabellenzweiten der vorherigen Saison, ein ähnliches Bild. Hier hatte man sogar den Sieg vor Augen, als in der 7. Minute der Nachspielzeit Stuttgart zum 2:2-Endstand traf. Trotz aller Resignation zeigen die Ergebnisse eins: Man ist dich dran, den großen Teams Punkte abzutrotzen. Auch gegen Bayern München wäre dies fast gelungen. Und so muss man sich jetzt auf die positiven Dinge konzentrieren, die diese Spiele gezeigt haben, und an die Fehlervermeidung gehen.

Mit dem VfL Bochum wartet nun nach Wochen mal wieder ein Gegner, der nicht im ersten Drittel der Bundesliga anzusiedeln ist. Ein Sieg ist damit auf dem Papier zwar wahrscheinlicher, aber der Druck auch umso größer: Jetzt müssen Punkte her. Jetzt muss der VfL Wolfsburg beweisen, dass er nicht nur mit den großen Klubs mithalten, sondern auch die kleineren schlagen kann.

Personal

VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl muss im Spiel gegen den VfL Bochum auf seinen Mittelfeldspieler Mattias Svanberg verzichten. Svanberg laboriert an einer Sprunggelenkverletzung. Auch für Lovro Majer kommt das Spiel gegen Bochum noch zu früh. Hasenhüttl deutete allerdings auf der PK vor dem Spiel an, dass Majer nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen könnte. Die Dauerverletzten Lucas Nmecha, Kevin Paredes und Rogerio befinden sich weiter im Aufbautraining und stehen dem Trainer weiterhin nicht zur Verfügung.

Aufstellung

Mögliche Startelf: Grabara –  Baku, Bornauw, Zesiger, Koulierakis – Özcan, Arnold – Tomas, Wind, Kaminski – Amoura

Ver detalles de la publicación