fussballeuropa.com
·3 de febrero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·3 de febrero de 2025
Der FC Bayern verhandelt derzeit gleich mit mehreren Leistungsträgern über eine Vertragsverlängerung. Ein Vollzug ist dabei offenbar weiterhin nicht in Sicht. Klubpatron Uli Hoeneß (73) überrascht dies derweil keineswegs.
Jahrzehntelang war Hoeneß als Manager für die Transfers des FC Bayern zuständig. Doch auch als Ehrenpräsident hat der gebürtige Ulmer den Markt bestens im Blick und glaubt deshalb, dass auf seine Nachfolger immer größere Herausforderungen zukommen.
"Grundsätzlich wird es immer schwieriger mit den Vertragsverlängerungen", verriet Hoeneß im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk und warnte diesbezüglich vor zu hohen Erwartungen an den deutschen Rekordmeister, denn: "Musiala, Davies und Kimmich – das ist alles schwieriger geworden."
Der Weltmeister von 1974 nahm mit diesen Sätzen zugleich Sportvorstand Max Eberl (51) und Sportdirektor Christoph Freund (47) etwas aus der Schusslinie. Dem Duo ist es bisher schließlich nicht gelungen, eine Verlängerung mit den oben erwähnten Stars einzutüten und dass, obwohl die Zeit mittlerweile drängt.
Jamal Musiala (21) ist immerhin noch bis zum Sommer 2026 an die Münchner gebunden. Bei Alphonso Davies (24) und Joshua Kimmich (29) ist die Situation hingegen heikler, weil deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Gleiches gilt außerdem für Manuel Neuer (38), Sven Ulreich (36), Eric Dier (31), Leroy Sane (29) und Thomas Müller (35).
En vivo