SchalkeTOTAL
·15 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·15 de enero de 2025
Mal waren es 13 Minuten, mal sieben oder gar nur zwei: Bryan Lasme spielte auf Schalke in dieser Saison keine Rolle. Der 26 Jahre alte Stürmer war im Sommer 2023 mit großen Hoffnungen von Arminia Bielefeld zu S04 gewechselt. Durchgesetzt hat er sich auf Dauer nicht. Nun nimmt er in der Schweiz einen neuen Anlauf.
Bis Ende dieser Saison läuft Lasme auf Leihbasis für den Grasshopper Club aus Zürich auf. Der Rekordmeister (27 Titel) kämpft gegen den Abstieg und liegt nach 18 Runden mit nur 15 Punkten auf dem vorletzten Platz in der Super League. Mit 17 Toren gelang dem GC im Schnitt nicht einmal ein Treffer pro Partie. Diese magere Bilanz soll die Schalker Leihgabe dringend aufbessern.
Am kommenden Wochenende beginnt im Schweizer Oberhaus der Spielbetrieb nach der Winterpause. Die Grasshoppers starten am Samstag (18. Januar, 18 Uhr) mit einem Auswärtsmatch bei Aufsteiger FC Sion.
Zürichs Sportchef Stephan Schwarz (54) ist überzeugt von seinem Neuzugang. „Bryan ist ein vielseitiger Spieler“, freut sich der Deutsche, der zuvor u. a. für den VfB Stuttgart und den FC Augsburg tätig war. „Mit seiner Größe und Schnelligkeit“ bringe Lasme „zusätzliche Flexibilität“ in den Angriff der Grasshoppers.
Im Sommer 2021 wechselte der Franzose für 800.000 Euro vom FC Sochaux in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen avancierte er sofort zum Stammspieler, stieg jedoch zweimal in Folge ab. Schalke verpflichtete ihn zur Saison 2023/24 ablösefrei. Kam er in seinem ersten Jahr am Berger Feld immerhin auf wettbewerbsübergreifend 29 Partien mit sechs Torbeteiligungen, blieb Lasme in der laufenden Saison in der Regel nur ein Platz auf der Bank (sechs Kurzeinsätze).
„Ich bin wieder voll fit und bereit, 100 Prozent zu geben“, ist der 26-Jährige, der im Sommer 2025 nach Schalke zurückkehrt, überzeugt. „Jetzt bin ich hochmotiviert und überzeugt, dass ich hier mein Können unter Beweis stellen kann. Beim GCZ werde ich alles geben, um die Ziele des Vereins zu erreichen“, betont Lasme in einer offiziellen Mitteilung.