Hannover 96: Teuchert wechselt im Sommer ins Ausland | OneFootball

Hannover 96: Teuchert wechselt im Sommer ins Ausland | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·2 de mayo de 2024

Hannover 96: Teuchert wechselt im Sommer ins Ausland

Imagen del artículo:Hannover 96: Teuchert wechselt im Sommer ins Ausland

Im Sommer werden sich die Wege von Hannover 96 und Cecric Teuchert trennen: Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, wird der auslaufende Vertrag des Angreifers nicht verlängert. Laut "Bild"-Zeitung soll der künftige Arbeitgeber in den USA sein.

Interesse von St. Louis bereits im Winter

Bereits im Winter soll der MLS-Klub St. Louis City SC mit Sportdirektor Lutz Pfannenstiel um Teuchert gebuhlt haben und sogar eine Ablösesumme von 350.000 Euro für einen sofortigen Wechsel geboten haben. Teuchert aber entschied sich damals aber noch für einen Verbleib: "Da habe ich ganz bewusst gesagt, dass ich die Rückrunde auf jeden Fall für 96 spielen und dabei helfen möchte, die Saison so erfolgreich wie möglich zu Ende zu bringen. Ich glaube, jetzt ist auch ein deutlich besserer Zeitpunkt für einen Abschied", erklärte der Stürmer.


OneFootball Videos


Nach einer Oberschenkelverletzung zum Ende der Hinrunde kam der mit elf Toren in der laufenden Saison immer noch beste Torschütze der 96er allerdings seit der Winterpause nur noch zu Kurzeinsätzen und konnte sich nicht gegen Sturmpartner Nicolo Tresoldi durchsetzen. Für Teuchert geht damit die zweite Amtszeit bei den Niedersachsen zu Ende. Nach einer einjährigen Leihe in der Saison 2019/20 war Teuchert Anfang Januar 2022 von Union Berlin für ein zweites Engagement an den Maschsee zurückgekehrt. In der Zeit erzielte er wettbewerbsübergreifend in 71 Einsätzen 28 Tore und legte neun weitere vor.

Erste Profistation im Ausland

Hannover hätte den Vertrag mit Teuchert gerne verlängert, akzeptierte aber die Entscheidung des Angreifers:  "Es ist nachvollziehbar, wenn ein Profi in seiner Laufbahn noch einmal etwas anderes machen möchte. Cedi und seine Familie haben sich entschieden, den Weg woanders weiter zu gehen. Dafür wünschen wir ihnen alles Gute", so 96-Sportdirektor Marcus Mann.

Teuchert hingegen bedankte sich in seinem Statement für die Zeit in Hannover, blickte zeitgleich aber auch freudig auf die kommenden Jahre, in denen er seine ersten Auslandserfahrungen als Profi machen wird. Bis 2026 soll der Vertrag beim MLS-Klub laufen.

Ver detalles de la publicación