90PLUS
·13 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·13 de enero de 2025
Jamal Musiala wird dem FC Bayern gegen die TSG Hoffenheim in der englischen Woche wohl wieder zur Verfügung stehen. Der Offensivkünstler scheint wieder einsatzfähig zu sein.
Auch ohne Jamal Musiala hat der FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach den Start in das Jahr 2025 gemeistert. Am Montag kehrte der 21-jährige deutsche Nationalspieler nach seiner Grippe nun rechtzeitig vor dem nächsten Bundesliga-Spiel zurück. Musiala stieg wieder ins Training ein und wurde dabei von den Medien dabei gesichtet, wie er gut gelaunt und voller Energie den Rasen der Säbener Straße betrat, berichtet die BILD.
Trotz des 1:0-Erfolgs in Gladbach ist der FCB sicher sehr erfreut über Musialas Rückkehr. Dessen Fehlen war deutlich zu spüren, als die Bayern bei den Fohlen zahlreiche Chancen liegen ließen und letztlich nur knapp gewannen.
Kehrt Musiala direkt in die Startelf zurück, wird Urgestein Thomas Müller am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim aller Voraussicht nach weichen müssen. Dafür verspricht man sich bei den Münchnern mehr Durchschlagskraft in der Offensive – Musiala sind diese Saison immerhin schon neun Tore und drei Vorlagen in der Bundesliga gelungen.
Neben Musiala machen auch Josip Stanisic und Joao Palhinha Fortschritte in ihrer Rehabilitation, sie sollten schon bald ins Team-Training zurückkehren. Diese Entwicklungen sind entscheidend für den FC Bayern.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)