Guirassy kann sich BVB-Wechsel "auf jeden Fall" vorstellen | OneFootball

Guirassy kann sich BVB-Wechsel "auf jeden Fall" vorstellen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·13 de junio de 2024

Guirassy kann sich BVB-Wechsel "auf jeden Fall" vorstellen

Imagen del artículo:Guirassy kann sich BVB-Wechsel "auf jeden Fall" vorstellen

Um Serhou Guirassy ranken sich seit Monaten die Gerüchte, bislang ist noch nicht absehbar, wohin es den Nationalspieler Guineas ziehen wird. Eine heiße Spur führt allerdings zu Borussia Dortmund. Nun hat sich der 28-Jährige verhältnismäßig offen über einen möglichen Wechsel zum BVB geäußert – und den BVB-Fans Hoffnung gemacht.

Serhou Guirassy und Borussia Dortmund: Die Kombination war in den vergangenen Monaten häufig Teil zahlreicher Gerüchte. Der BVB soll großes Interesse daran haben, den Stürmer des VfB Stuttgart zu verpflichten und gewillt sein, die Ausstiegsklausel über knapp 20 Millionen Euro zu ziehen. Sogar ein Vertragsangebot mit etwa acht Millionen Euro Gehalt habe man ihm vorgelegt, heißt es.


OneFootball Videos


Gegenüber Sky hat sich Guirassy nun überraschend offen zu einem möglichen Wechsel geäußert. Auf die Frage, ob er sich einen Transfer zum BVB vorstellen könne, entgegnete er: "Auf jeden Fall. Es ist ein sehr großer Klub. Aber es ist nichts fortgeschritten, ich bin immer noch unter Vertrag beim VfB." Bei den Schwaben läuft sein Arbeitspapier noch bis 2026.

Aufgrund der geringen Ausstiegsklausel wird aber mit einem Abgang gerechnet. Neben den Dortmundern zeigen einige weitere Top-Klubs, darunter AC Mailand oder Manchester United, Interesse. Wann sich seine Zukunft entscheidet, konnte Guirassy noch nicht prognostizieren. "Ich weiß es nicht. Ich war bei der Nationalmannschaft, jetzt ist es Zeit für Urlaub. Wir werden in ein paar Wochen wissen, was passieren wird."

Auf die vergangene Saison mit dem VfB ist der Stürmer-Star mächtig stolz. "Es war sehr speziell. In erster Linie sind wir vor Bayern gelandet, das ist nicht einfach. Wir hatten eine sehr gute Saison, der zweite Platz war verdient." Er selbst hatte dabei mit 28 Toren großen Anteil am Stuttgarter Aufschwung.

Kein Wunder also, dass der BVB ihn sogar zum Transferziel Nummer eins auserkoren haben soll. Mit Sven Mislintat arbeitet zudem ein alter Bekannter von Guirassy bei den Westfalen. Der Kaderplaner des BVB holte den Stürmer bereits 2022 zum VfB und könnte ihn nach Dortmund locken.

Ver detalles de la publicación