GazeteFutbol.de
·17 de julio de 2025
Guardiola gibt Gündogan frei: Galatasaray hofft auf Transfer-Coup!

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·17 de julio de 2025
Manchester City-Trainer Pep Guardiola hat eine finale Entscheidung über die Zukunft von Ilkay Gündogan getroffen – Galatasaray wittert nun seine Chance.
Pep Guardiola, der Erfolgscoach von Manchester City, hat sich intern auf einen deutlich verschlankten Kader festgelegt. Dabei fiel auch der Name von Ilkay Gündogan. Laut Sport soll der spanische Erfolgstrainer dem Vorstand bereits mitgeteilt haben, dass er Gündogan keine Steine in den Weg legen wird.
„Ich will nicht 5–6 Spieler auf der Tribüne sehen, ich will einen schmalen Kader. Es ist sehr schwierig für mich, Spieler aus dem Kader zu streichen“, erklärte Guardiola und unterstrich damit seine neue Philosophie nach dem Abgang von Kevin De Bruyne.
Galatasaray ist laut türkischen und internationalen Medienberichten stark daran interessiert, den langjährigen Kapitän von Manchester City in die Trendyol Süper Lig zu lotsen. Der Verein prüft aktuell die finanziellen Rahmenbedingungen, um einen möglichen Deal einzufädeln.
Die Chance scheint greifbar: Denn Guardiola hat nicht nur Gündogan, sondern auch anderen Spielern wie Jack Grealish, Kalvin Phillips, James McAtee, Nico González, John Stones, Oscar Bobb, Vítor Reis und Matheus Nunes einen möglichen Abschied signalisiert.
Mit der grünen Ampel von Guardiola könnte Ilkay Gündogan im Sommer tatsächlich seinen Abschied von Manchester City verkünden. Galatasaray ist bereit – jetzt liegt es am Mittelfeldstar selbst, ob er sich den „Löwen“ anschließt.