Goncalo Paciencia wechselt nach Japan: Neue Herausforderung für den Ex-Schalker | OneFootball

Goncalo Paciencia wechselt nach Japan: Neue Herausforderung für den Ex-Schalker | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·5 de septiembre de 2024

Goncalo Paciencia wechselt nach Japan: Neue Herausforderung für den Ex-Schalker

Imagen del artículo:Goncalo Paciencia wechselt nach Japan: Neue Herausforderung für den Ex-Schalker

Goncalo Paciencia, ehemaliger Stürmer von Schalke 04 und dem VfL Bochum, schließt sich dem japanischen Verein Sanfrecce Hiroshima an. Damit spielt der 30-Jährige erstmals außerhalb Europas und trainiert künftig unter Trainer Michael Skibbe, der von 1998 bis 2000 Borussia Dortmund coachte.

Schalke- und Bochum-Fans erinnern sich sicher noch gut an Paciencia. Der Portugiese ging sowohl für den FC Schalke 04 als auch den VfL Bochum auf Torejagd. Jetzt steht er vor einer neuen Herausforderung in der J1 League, der höchsten Spielklasse Japans, wo Sanfrecce Hiroshima derzeit an der Tabellenspitze steht.


OneFootball Videos


In Japan trifft Paciencia auf Tolgay Arslan, einen Deutsch-Türken, der ebenfalls in Deutschland bekannt ist. Arslan wurde zwischen 2003 und 2009 in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. In der laufenden Saison erzielte Arslan bereits fünf Treffer in fünf Spielen für Sanfrecce Hiroshima. Die Fans dürfen sich also auf ein starkes Duo freuen.

Ex-Schalker Goncalo Paciencia trainiert in Japan unter Michael Skibbe

Paciencia selbst zeigt sich voller Tatendrang für seine neue Aufgabe in Japan. In einer Vereinsmitteilung äußerte er: „Ich freue mich und bin motiviert durch diese neue Herausforderung in meinem Leben. Ich werde kämpfen und hart arbeiten, um die Ziele der Mannschaft zu erreichen! Ich wollte von Anfang an hierherkommen und habe gespürt, dass dies eine Mannschaft ist, in der ich so gut kämpfen kann, wie ich es in meiner Karriere immer getan habe. Ich möchte den Trainern Michael Skibbe und Sehat Umar dafür danken, dass sie mich zu diesem großartigen Verein geführt haben.“

In Deutschland war Paciencia für den VfL Bochum 21 Mal im Einsatz, dabei erzielte er drei Tore. Für Schalke kam er 16 Mal zum Einsatz und traf einmal. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er bei Eintracht Frankfurt, wo er in 86 Spielen 20 Tore schoss und acht weitere Treffer vorbereitete.

Neben seinen Einsätzen in Deutschland war Goncalo Paciencia auch international aktiv. So spielte er für Olympiakos Piräus in Griechenland, wo er einen Einsatz absolvierte, und für Celta Vigo in Spanien, wo er in 28 Spielen drei Tore erzielte. In seiner portugiesischen Heimat stand er unter anderem beim FC Porto, FC Rio Ave, Academica Coimbra und Vitoria Setubal FC unter Vertrag.

Ver detalles de la publicación