90PLUS
·23 de agosto de 2025
„Glücklich, dass der Trainer auf mich setzt“: Bayern-Youngster Karl schwärmt nach Debüt

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 de agosto de 2025
Der FC Bayern gewann am Freitagabend zum Start in die neue Saison in der Bundesliga eindrucksvoll mit 6:0 gegen RB Leipzig. Neuzugang Luis Diaz traf dabei und wirbelte, Harry Kane erzielte wieder einmal einen Dreierpack.
Beeindruckend war, mit welch einer Energie der Rekordmeister spielte. Das ließ auch zu, dass junge Spieler in der Bundesliga einige Minuten sehen durften, Lennart Karl zum Beispiel wurde für eine solide Zeit eingewechselt, konnte noch mit ein oder anderen technischen Kabinettstückchen auf sich aufmerksam machen.
Der Youngster soll in dieser Saison herangeführt werden und immer mal wieder Spielzeit bekommen. Zum Beispiel auch unter der Woche, wenn es im DFB-Pokal für Bayern gegen Wehen Wiesbaden geht.
Für Karl, der sein erstes Spiel in der Bundesliga machte, ist das Debüt eine Sache, die er kaum mehr vergessen wird. Und er hatte richtig Spaß auf dem Platz. „Es macht einfach riesigen Spaß mit den Jungs. Ich lerne so viel und bin sehr glücklich, dass der Trainer auf mich setzt“, erklärte Karl nach dem Sieg gegen Leipzig in der Mixed Zone.
Für den weiteren Saisonverlauf hat der 17-Jährige große Ziele. Sowohl mit der Mannschaft als auch persönlich: „Ich will einfach weitermachen, vorangehen, die Mannschaft mit zur Meisterschaft führen. Es ist Bayern München hier, einer der größten Klubs der Welt – ich muss es mir hart erarbeiten.“
Im Training soll Karl, das berichten auch die Mitspieler, einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sehr lernwillig sein. Das sind genau die Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, um eine erfolgreiche Zeit beim FCB zu erleben. Dass er die Nummer 42 auf dem Rücken trägt, ist derweil kein Zufall. Diese trug vorher ein gewisser Jamal Musiala. „Ich weiß, was Musiala drauf hat. Er ist ein Vorbild für mich“, so Karl abschließend.
En vivo
En vivo
En vivo