Glöckner: "Volland ist ein Puzzleteil, das zu uns passt" | OneFootball

Glöckner: "Volland ist ein Puzzleteil, das zu uns passt" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·23 de abril de 2025

Glöckner: "Volland ist ein Puzzleteil, das zu uns passt"

Imagen del artículo:Glöckner: "Volland ist ein Puzzleteil, das zu uns passt"

Die Aufbruchstimmung bei 1860 München ist greifbar. Es reicht schon allein, zu beobachten, wie sich das Verhalten der Kiebitze in den letzten Wochen radikal verändert hat. Nachdem zu Giannikis-Zeiten mal eine Handvoll Zuschauer an die Grünwalder Straße 114 gekommen waren, hat sich das Interesse an den Löwen in den letzten Tagen schlagartig verändert. Auch gestern waren rund 100 Fans am Trainingsgelände, um Selfies zu machen oder einfach ein paar Takte mit den Spielern zu sprechen. Oder im Fanshop einzukaufen. Ebenfalls ein Indiz: Die beiden restlichen Heimspiele gegen Essen (3. Mai) und Aue (17. Mai) sind bereits jetzt ausverkauft.


OneFootball Videos


Und die Begeisterung wird noch größer werden nach dem perfekten Volland-Deal. Der frühere Nationalspieler, der aktuell bei Union Berlin unter Vertrag steht, wechselt zur neuen Saison zu den Löwen zurück - ob die Sechzger wissen, was diese Rückholaktion wirklich auslöst? Stichwort Dauerkarten und Trikotverkäufe. “Kevin ist ein überragender Spieler. Wenn man so einen Spieler haben kann, der auch noch so eine Vergangenheit hat und mit so viel Herz dabei ist, wie man in der Pressekonferenz gesehen hat, dann gibt es ja fast nichts Besseres”, freute sich Trainer Patrick Glöckner über das Ausrufezeichen, dass der Klub mit der Verpflichtung seines verlorenen Sohns finalisiert hat: “Ich hatte in Mannheim mit Marco Höger auch mal sowas gemacht, der oben sehr viele Spiele hatte. Oder auch Marc Schnatterer. Das war zwar alles nicht in der Dimension wie Volland, aber wichtig für die Dritte Liga. Kevin ist da nochmal ein anderes Kaliber. Ich weiß, dass Kevin fit ist und Unwahrscheinliches hat, um Erfolg bei 1860 zu generieren. Wenn du Spieler in einem gewissen Alter holst, musst du kucken, ob er noch Feuer hat. Und Volland hat Feuer. Er ist ein Puzzleteil, das zu uns passt. Wir wollen erfolgreich werden.” Man wolle zusammen nicht nur eine schöne, sondern auch eine erfolgreiche Zeit haben. Glöckner fügt hinzu: “Es geht auch um Erfahrung in der Kabine - und so eine Erfahrung ist natürlich geil.”

Ob Vollands Trainer dann auch Glöckner heißen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht final geklärt. Doch es deutet viel darauf hin, dass die Löwen mit dem gebürtigen Bonner weitermachen. Es gibt eigentlich auch gar keinen Grund, nicht mit ihm zu verlängern. Als db24 Glöckner gestern fragte, wann’s zum Vollzug kommt, antwortete der 48-Jährige: “Die Frage kann ich immer noch nicht beantworten. Da müssen wir noch ein bisschen Geduld haben.”

Dass mit Werner Lorant der absolute Kulttrainer des TSV 1860 am Sonntag im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist, bedauert Glöckner außerordentlich. “Ich hatte Werner Lornt mal live kennengelernt, als wir mit den Stuttgarter Kickers ein Testspiel bei 1860 München hatten. Da hatten wir uns mal länger unterhalten. Damals war ich noch Spieler. Das war eine Begegnung.” Doch Glöckner hätte sich mit der Bundesliga-Legende, dem in den letzten Jahren von vielen (ehemaligen) 1860-Funktionären die Würdigung für seine Lebensleistung verwehrt wurde, ausgetauscht: “Ich hätte mich schon sehr gerne mit ihm unterhalten, das hatte ich mir in den Kopf gesetzt. Ich wollte mich mit ihm zusammensetzen und eine Stunde über Sechzig plaudern, um seine Sichtweise von so einem erfahrenen Trainer einzuholen. Schade, dass es nicht mehr dazu kommt. Für mich kam das total überraschend. Ich wusste nichts von seinem Verlauf zuvor. Das ist schade und von mir nur herzliches Beileid an die Familie…”

Ver detalles de la publicación