Gladbach: Itakura-Abschied beschlossen - Bericht | OneFootball

Gladbach: Itakura-Abschied beschlossen - Bericht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·2 de agosto de 2025

Gladbach: Itakura-Abschied beschlossen - Bericht

Imagen del artículo:Gladbach: Itakura-Abschied beschlossen - Bericht

Ko Itakura steht unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Ajax Amsterdam. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor. Demnach ist der Transfer zwar noch nicht finalisiert. Es seien aber nur noch letzte Details zu klären, sodass Itakura am Samstagabend schon nicht mehr für Gladbach im Testspiel gegen den FC Valencia auflaufen wird. Es soll keine Verletzung riskiert werden, die den Wechsel verhindern würde.

Dass der Japaner die Borussia verlässt, hatte sich seit Längerem angedeutet. Itakura hat nur noch bis zum Ende der kommenden Saison einen Vertrag bei den Fohlen und hat bereits klargemacht, dass er nicht verlängern möchte. Ein Wechsel in diesem Sommer war daher wahrscheinlich.


OneFootball Videos


Zahlreiche Klubs interessiert

"Natürlich wollen wir mit Ko nicht in das letzte Vertragsjahr gehen. Wenn etwas Interessantes kommt, muss man sich damit befassen, das ist Teil unseres Weges", hatte Gladbachs Geschäftsführer Roland Virkus zuletzt betont.

Die Frage lautet vor diesem Hintergrund nicht, ob Itakura wechselt, sondern wohin. Mit zahlreichen Vereinen wurde der Innenverteidiger in Verbindung gebracht. Aus der Bundesliga sollen unter anderem Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt an ihm interessiert gewesen sein. Zudem soll die PSV Eindhoven bei der Borussia bezüglich Itakura angefragt haben.

Eintracht Frankfurt ausgestochen

Zuletzt kristallisierte sich aber Ajax Amsterdam als ernsthaftester Interessent heraus. Der niederländische Rekordmeister ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Talent Jorrel Hato. Der 19-Jährige steht kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea.

Am Freitag schien es so, als flammte das Interesse der Frankfurter Eintracht noch einmal auf. Durch den bevorstehenden Abgang von Tuta nach Dubai braucht die SGE ebenfalls einen neuen Innenverteidiger, Itakura soll ein Kandidat sein. Laut Absolut Fußball gab es sogar Kontakt zwischen den Hessen und Gladbach. Doch offenbar sind die Frankfurter zu spät in das Rennen eingestiegen. Ajax scheint sich die Dienste des Japaners zu sichern.

Weitere Gladbach-News lesen:

Ver detalles de la publicación