FC Augsburg
·4 de abril de 2025
Giannoulis: "Kann mich über das Tor nicht wirklich freuen"

In partnership with
Yahoo sportsFC Augsburg
·4 de abril de 2025
Erst die zwischenzeitliche Führung, dann 30 Minuten in Unterzahl: Nach elf Spielen in Folge ohne Niederlage verlor der FC Augsburg am Freitagabend 1:3 gegen Bayern München. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Marius Wolf: „Wir haben heute gut gespielt, am Ende aber keine Punkte hierbehalten. Der Platzverweis war natürlich ein entscheidender Moment. Das war für mich auch kein Foul, da Zesi zuerst den Ball gespielt hat. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten die Bayern hoch attackieren und ärgern, durch die Gelb-Rote Karte ist das Spiel jedoch gekippt.“
Keven Schlotterbeck: „Es war heute ein schwieriges Spiel. Ich bin reingekommen, da waren wir gerade in Unterzahl und lagen ein Tor zurück. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Chance, konnten uns aber nicht mehr zurückkämpfen. Aber so ist es manchmal, wir schauen jetzt weiter und greifen nächste Woche wieder voll an.“
Jeffrey Gouweleeuw: „Bis zum Platzverweis waren wir richtig gut im Spiel und gehen sogar durch ein schönes Tor in Führung. Wir haben es den Bayern von Anfang an nicht leicht gemacht und auch wenn wir die Führung nicht mit in die Pause nehmen konnten, sind wir auch in Durchgang zwei gut gestartet. Dann kommt der entscheidende Moment, als Zesi die Gelb-Rote Karte sieht – für mich war das kein Foul, aber wenn der Schiedsrichter diese Linie fährt, muss er wenigstens auf beiden Seiten konsequent sein. Für uns wird es in Unterzahl dann einfach brutal schwer. Alles in allem ist es ein sehr bitteres Gefühl heute Abend.“
Dimitris Giannoulis: „Es ist natürlich frustrierend, wenn man sein erstes Tor schießt, am Ende aber ohne Punkte dasteht. Da kann man sich gar nicht wirklich freuen, weil der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht. Unser Einsatz heute war stark, der Platzverweis hat es uns aber natürlich unnötig schwer gemacht. Trotzdem, wir müssen das Spiel aufarbeiten, abhaken und nach vorne schauen: Die Partie in Bochum nächste Woche ist wichtig.“
Jess Thorup (Cheftrainer FC Augsburg): „Meine Mannschaft hat heute alles versucht. Wir haben gegen die beste Mannschaft in Deutschland – vielleicht sogar in Europa – gespielt, kamen aber trotzdem mit viel Selbstvertrauen in die Partie und konnten sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Der entscheidende Moment war dann die Gelb-Rote Karte sowie der Rückstand nur wenige Sekunden später. Ab da wussten wir, das wird ganz schwierig, haben es aber bis zum Ende versucht und sind auch ein gewisses Risiko eingegangen. Am Ende hat es heute aber leider nicht gereicht.“
Vincent Kompany (Cheftrainer FC Bayern München): „Wir haben heute ein schweres Spiel erwartet. Der FC Augsburg ist mit einer guten Serie und dementsprechend viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen, aber mein Team war geduldig, stabil und hat seine Momente abgewartet – das wurde belohnt und wir sind glücklich über das Ergebnis.“