Gespräche laufen! Minjae Kim ist offen für einen Bayern-Abschied | OneFootball

Gespräche laufen! Minjae Kim ist offen für einen Bayern-Abschied | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 de abril de 2025

Gespräche laufen! Minjae Kim ist offen für einen Bayern-Abschied

Imagen del artículo:Gespräche laufen! Minjae Kim ist offen für einen Bayern-Abschied

Minjae Kim steht beim FC Bayern immer wieder in der Kritik. Verlässt er den Klub im Sommer? Konkretes Interesse gibt es jetzt aus der Premier League.

Kaum eine Personalie ist beim FC Bayern derzeit so umstritten wie Minjae Kim. Der südkoreanische Innenverteidiger stand zuletzt – wie auch beim bitteren Ausscheiden gegen Inter Mailand in der Champions League – wiederholt wegen gravierender Fehler im Zentrum der Schlagzeilen. Läuft seine Zeit beim deutschen Rekordmeister bereits ab?


OneFootball Videos


In den vergangenen Tagen häuften sich die Meldungen, wonach ein Abgang von Kim aus München schon in diesem Sommer immer realistischer wird. Jetzt hat der Spieler diese Gerüchte selbst befeuert. Wie Fussball Transfers erfahren haben will, hat die Spielerseite Interesse an einem Wechsel in die Premier League geäußert. Sein Berater habe bereits konkrete Gespräche mit dem FC Chelsea und Newcastle United geführt.

Chelsea und Newcastle in Kontakt mit Kims Berater

Die beiden Größen aus dem englischen Oberhaus sind also offenbar ernsthaft an einer Verpflichtung des Verteidigers interessiert. Zuletzt hieß es außerdem, dass die Bayern bereit seien, Kim für die richtige Summe gehen zu lassen. Diese liegt laut Fussball Transfers bei 50 Millionen Euro – genau so viel, wie die Münchner 2023 für Kim an die SSC Neapel überwiesen.

Kim ist beim FC Bayern in der Innenverteidigung aktuell gesetzt. Und das trotz einer Verletzung an der Achillessehne, die ihn schon seit längerer Zeit quält. Doch während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Dayot Upamecano, Hiroki Ito und Tarek Buchmann ist die Konkurrenz im Münchner Abwehrzentrum gering.

Am Freitag betonte Vincent Kompany, Kim wisse, wie er mit seiner schwierigen Situation umzugehen habe. „Wenn man viele Spiele hat, viele Reisen, dann gehört das einfach zum Leistungssport“, sagte der Belgier. „Das ist dann nicht so einfach für den Spieler. Aber es ist Profifußball und er weiß, wie er damit umgehen muss.

Ver detalles de la publicación