"Genau dafür bin ich zurückgekommen": Becker von Saisonauftakt begeistert | OneFootball

"Genau dafür bin ich zurückgekommen": Becker von Saisonauftakt begeistert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·2 de agosto de 2025

"Genau dafür bin ich zurückgekommen": Becker von Saisonauftakt begeistert

Imagen del artículo:"Genau dafür bin ich zurückgekommen": Becker von Saisonauftakt begeistert

Mit dem 2:1-Heimerfolg über Hertha BSC ist Schalke 04 ein Start nach Maß in die neue Saison gelungen. Insbesondere die Art und Weise des Auftritts sorgte auf und neben dem Feld für Begeisterung.

"Haben bis zur letzten Sekunde gefightet"

Dass der von Neu-Trainer Miron Muslic bevorzugten laufintensive und kampfbetonte Spielstil bei den Anhängern des FC Schalke gut ankommen könnte, ließ sich schon in der Vorbereitung erahnen. Dass die "Königsblauen" die Vorgaben zum Saisonauftakt so gut umsetzen würden und damit die heimische Veltins-Arena derart in Extase bringen, war dennoch nicht abzusehen. "Zum Glück war das Dach geöffnet. Ich glaube, sonst wäre es weggeflogen bei dieser Lautstärke und diesen Emotionen", stellte Rückkehrer Timo Becker begeistert fest. "Die Fans haben uns 90 Minuten lang überragend unterstützt. Genau dafür bin ich zurückgekommen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich mich gerade fühle", so der stellvertretende Kapitän.


OneFootball Videos


Becker erklärte auch gleich, wieso der Auftritt die blau-weißen Anhänger so mitriss. "Wir haben in der Vorbereitung sehr viel an unserer DNA geschraubt. Wir waren aggressiv und intensiv, haben keinen Zweikampf gescheut. Wir haben bis zur letzten Sekunde gefightet", beschrieb der 28-Jährige die geschlossene Mannschaftsleistung, die dazu führte, dass "Hertha gerade in der ersten Halbzeit kaum Lösungen gefunden hat".

"Jeder weiß, was seine Aufgaben sind"

Über diese Einstellung auf dem Platz freute sich auch Trainer Miron Muslic. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben Hertha in unser Spiel gezwungen, haben vertikal mit Druck und dazu zweikampfstark und sehr physisch gespielt", erklärte der S04-Coach. Auch als die Gäste in der zweiten Halbzeit taktisch umgestellt hatten, habe "die Defensivstruktur bis kurz vor Schluss gut gehalten". Insgesamt habe seine Mannschaft aus dem Spiel sehr wenig zugelassen, was gegen einen starken Gegner, "mit klarer Handschrift, hoher individueller Qualität und dem Speed" nicht selbstverständlich sei. "Das macht mich sehr glücklich", zeigte sich Muslic erleichtert.

Christopher Antwi-Adjei, der mit seinem Eckball das frühe 2:0 vorbereitete, zeigte sich angesichts der gezeigten Leistung seiner Mannschaft nicht überrascht. "Wir haben sehr viel Energie auf den Platz gebracht und gerade in der ersten Hälfte genau das gezeigt, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Jeder im Team weiß, was seine Aufgaben sind" betonte der schnelle Offensivmann und lobte seinen Trainer explizit: "Miron hat uns hervorragend eingestellt." Darüber hinaus fand Antwi-Adjei auch lobende Worte für die Anhänger, die seiner Meinung nach auch einen Anteil am Erfolg hatten. "Die Unterstützung der Fans war überragend. Sie standen komplett hinter uns und haben uns 90 Minuten lang nach vorne gepusht. Das hat auch der Gegner gespürt", so der 31-Jährige, der sich auch in der kommenden Woche auf ein stimmungsvolles Stadion einstellen kann, wenn es im Top-Spiel am Samstag-Abend zum 1. FC Kaiserslautern geht.

Ver detalles de la publicación