90min
·28 de febrero de 2025
Gehalt, Klausel: Alle Details zur Brown-Verlängerung in Frankfurt

In partnership with
Yahoo sports90min
·28 de febrero de 2025
Eintracht Frankfurt hat die steile Entwicklung von Nathaniel Brown mit einem neuen Vertrag belohnt und diesen um ein weiteres Jahr bis 2030 ausgedehnt. Im Zuge der Verlängerung darf sich der Youngster laut Bild-Angaben auch über eine kleine Gehaltserhöhung freuen: Statt wie bislang eine Million Euro pro Jahr soll Brown künftig ein Grundgehalt von 1,25 Millionen Euro kassieren. Für einen Stammspieler der SGE sicherlich eine überschaubare Summe.
"Wir freuen uns sehr über die großartige Entwicklung, die Nathaniel Brown bei uns genommen hat und wissen, dass sein Weg längst nicht zu Ende ist. Wir wussten natürlich um die Fähigkeiten von Nene. Umso schöner, dass er sie so schnell für unsere Mannschaft einbringen kann", betonte Sportdirektor Timmo Hardung.
Brown war vor der Saison vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht gewechselt und konnte sich nach anfänglichen Startproblemen zum Stammspieler mausern. Mittlerweile ist er auf der linken Seite unverzichtbar, mit drei Toren und fünf Vorlagen in 15 Bundesliga-Spielen weist er zudem richtig starke Werte auf.
"Gerade durch die schweren Anfangsmonate aufgrund der geringen Spielzeit ist er ein guter Beweis, dass sich Trainingsarbeit, Lernbereitschaft und Geduld auszahlen", freute sich Hardung.
Worüber sich die Eintracht-Fans freuen dürfen: Gemäß der Bild besitzt Brown in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel, er dürfte den Hessen also noch eine ganze Weile erhalten bleiben - oder nur für eine saftige Ablöse gehen. Sein Marktwert wird bei Transfermarkt schon jetzt auf acht Millionen Euro geschätzt, Tendenz stark steigend.
Weitere Eintracht-News lesen:
feed