Gallagher-Transfer rückt näher: Atletico und Chelsea über Ablöse einig | OneFootball

Gallagher-Transfer rückt näher: Atletico und Chelsea über Ablöse einig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 de agosto de 2024

Gallagher-Transfer rückt näher: Atletico und Chelsea über Ablöse einig

Imagen del artículo:Gallagher-Transfer rückt näher: Atletico und Chelsea über Ablöse einig

Der Wechsel von Conor Gallagher zu Atletico Madrid nimmt konkrete Formen an. Nach intensiven Verhandlungen mit dem FC Chelsea haben die Rojiblancos einem Bericht zufolge Einigkeit über die Ablösemodalitäten erzielt. Nun müssen sich die Madrilenen nur noch mit Gallagher einigen.

Dass Conor Gallagher den FC Chelsea sehr wahrscheinlich in diesem Sommer verlassen wird, war schon länger abzusehen. Nun kristallisiert sich immer mehr heraus, wohin es den Mittelfeldspieler ziehen wird. Atletico Madrid bemüht sich seit Wochen um Gallagher, laut Transferexperte Fabrizio Romano und The Athletic haben die Colchoneros sich nun mit Chelsea auf eine Ablöse geeinigt.


OneFootball Videos


Demnach hat sich Atletico dazu durchgerungen, die Ablöseforderungen der Blues zu erfüllen und ist bereit, 40 Millionen Euro für den Engländer auf den Tisch zu legen. Gallagher steht in London noch bis 2025 unter Vertrag. Chelsea hat seinem Vize-Kapitän schon vor einigen Monaten einen neuen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr vorgelegt, doch Gallagher macht keine Anstalten, diesen zu unterschreiben.

Ob er Interesse an einem Wechsel zu Atletico hat, ist bislang unklar. Es liegt nun am Spieler, sich mit den Colchoneros zu einigen. Für Chelsea indes wäre der Verkauf ein Jahr vor Vertragsende ein wahrer Geldregen. Gallagher, der laut transfermarkt.de noch mit einem Marktwert von 50 Millionen Euro taxiert wird, war vergangene Saison unumstrittener Stammspieler unter Mauricio Pochettino.

Chelsea hat Gallagher-Nachfolger bereits verpflichtet

Dessen Nachfolger Enzo Maresca scheint derweil nicht mit dem englischen Nationalspieler zu planen. Zudem dürften Chelsea die Einnahmen mit Blick auf die Einhaltung der Finanzregeln der Premier League eine große Hilfe sein.

Mit Kiernan Dewsbury-Hall, der für 36 Millionen Euro von Leicester City gekommen ist, hat man bereits einen Nachfolger verpflichtet. Der 25-Jährige hat vergangene Saison bereits unter Maresca gespielt und war dessen Wunschspieler. Gallagher stammt aus der Jugend der Blues und ist in der Londoner-Vorstadt Epsom geboren worden. Für ihn wäre ein Wechsel nach Spanien der erste Wechsel außerhalb von England.

Ver detalles de la publicación