Galatasaray und Fenerbahçe interessiert: Spurs-Star Højbjerg vertagt Entscheidung | OneFootball

Galatasaray und Fenerbahçe interessiert: Spurs-Star Højbjerg vertagt Entscheidung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·17 de junio de 2024

Galatasaray und Fenerbahçe interessiert: Spurs-Star Højbjerg vertagt Entscheidung

Imagen del artículo:Galatasaray und Fenerbahçe interessiert: Spurs-Star Højbjerg vertagt Entscheidung

Zuletzt wurde der aktuell bei Tottenham Hotspur noch unter Vertrag stehende Pierre-Emile Höjbjerg mit Galatasaray und Fenerbahçe in Verbindung gebracht. Ob einer der beiden Erzrivalen den Zuschlag erhalten wird, bleibt zunächst aber offen. Eine Entscheidung über den neuen Verein soll nach Aussagen des Beraters erst nach der EM erfolgen. Ein Favorit auf den Transfer ist aktuell noch nicht auszumachen.

Aktuell befindet sich der Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur Pierre-Emile Højbjerg mit der dänischen Nationalmannschaft bei der EM in Deutschland. Auch wenn sportlich aktuell der volle Fokus auf die EM liegt, dürften sich im Hintergrund auch beim Spieler der ein oder andere Gedanke hinsichtlich der Zukunft durch den Kopf gehen. Denn der mittlerweile 28-Jährige wird in der kommenden Saison keine Rolle unter dem Spurs-Trainer spielen, und hat sich schon daher schon entschieden, die Nordlondoner zu verlassen. Zuletzt wurden medial als Interessenten auch die beiden türkischen Schwergewichte Galatasaray und Fenerbahçe ins Gespräch gebracht. Wie der Berater des Dänen Luca Puccinelli bestätigte, wird es vorerst aber noch keine finale Entscheidung geben. Wo es den Mittelfeldspieler hinzieht, wird demnach erst nach der Europameisterschaft entschieden. "Pierre Højbjerg ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hatte sehr gute Saisons mit Trainern wie Mourinho und Conte. Auch in der Nationalmannschaft ist er ein wichtiger Anführer. Ein Spieler wie er möchte für einen projektorientierten, ambitionierten Verein spielen. Er ist nicht nur ein starker Spieler, sondern hat auch einen Charakter, der jedes Jahr etwas erreichen will. Pierre ist jemand, der mit Druck umgehen kann. Jedes Jahr erzählt er mir, dass er davon träumt, Trophäen zu gewinnen. Ich schaue mir die Anfragen an, die wir erhalten. Nach der Europameisterschaft werden wir unsere Optionen analysieren und unsere Entscheidung für die neue Saison treffen", so die Aussagen des Beraters.


OneFootball Videos


Der dänische Nationalspieler wechselte im Sommer 2020 für eine Ablösesumme von 16,6 Millionen Euro von Southampton zu den Spurs. Bisher bestritt er im Dress der Londoner 184 Pflichtspiele, in denen er zehn Tore und 16 Assists beisteuerte. In der Vergangenheit war der 28-Jährige auch in der Bundesliga für den FC Augsburg, Schalke 04 und FC Bayern aktiv.

Foto: Alex Davidson/Getty Images

Ver detalles de la publicación