GazeteFutbol.de
·23 de abril de 2025
Galatasaray-Trainer Buruk mahnt zur Besonnenheit, hat aber Double fest im Blick

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·23 de abril de 2025
Galatasaray-Trainer Okan Buruk bewertete gegenüber „A Spor“ den 5:1-Kantersieg gegen TÜMOSAN Konyaspor im Pokal-Halbfinale (zum Spielbericht) und den Einzug ins Endspiel: „Wenn ich mir das Viertel- und Halbfinale anschaue, war die Geschichte, das Spiel anders. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass wir es wollten. Alle meine Spieler haben gezeigt, wie wichtig dieses Spiel war. Wir haben auf einigen Positionen Veränderungen vorgenommen. Ihre Leistungen waren erfreulich. Die Chancen, die wir ihnen gegeben haben, waren wichtig. Das Wichtigste ist, dass wir nach dem Spiel mit unseren Fans gefeiert haben. Am Ende des Spiels waren wir wie immer vereint. Es ist wichtig für uns, das Finale zu spielen und den Pokal zu gewinnen. Es ist wichtig, diesen zusammen mit der Liga zu gewinnen. Wir werden die Aufregung des Finales erleben. Ich möchte mich bei meinen Spielern bedanken. Das haben wir in den letzten drei Ligaspielen und im Spiel gegen Fenerbahce gezeigt. Das ist wichtig für uns. Heute haben wir dem Gegner bis auf wenige Minuten kaum Räume gelassen, aber wir haben in bestimmten Phasen Räume gelassen.“
Buruk weiter: „Wenn wir uns die letzten Spiele anschauen, haben wir dem Gegner nicht viele Möglichkeiten gegeben. Unser Passspiel war sehr gut, wir haben uns auf dem Feld gut verteilt. Wir haben den Druck immer gebrochen und sind sehr leicht zum gegnerischen Tor gekommen. Es hätte auch anders laufen können, wenn wir die Punkte geholt hätten, die wir verpasst haben. Wir haben einen Vorsprung im Meisterschaftsrennen, aber es sind noch viele Spiele zu absolvieren. Wie ich vor dem Spiel gesagt habe, haben wir eine Linie, die nach oben geht, heute haben wir diese Linie ein bisschen höher gezogen. So müssen und werden wir auch die restlichen Ligaspiele angehen. Wenn wir das Spiel gegen Eyüpspor mit dem gleichen Willen und Gefühl beginnen und mit der gleichen Konzentration weitermachen, ist jedes Spiel ein Leichtes für uns. Wir werden in der Liga weitermachen, als ob wir keinen Vorteil hätten. Wir müssen sehr ernsthaft sein. Ich sage der Galatasaray-Gemeinde Konzentration.“
Abdülkerim Bardakci: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Unser Ziel in diesem Jahr waren zwei Titel. Wir machen im Pokal weiter. Hoffentlich wollen wir das Jahr mit zwei Pokalen abschließen.“ Bardakci wurde auf die Auseinandersetzung mit den Konyaspor-Fans vor dem Spiel angesprochen und sagte Folgendes: „Ich wollte extra für diese Reaktionen interviewt werden. Ich war hier Kapitän, ich trage die Nummer 42. Meine Mutter kam heute zum Spiel. Es ist unfassbar. Ich trage die Nummer 42, ich repräsentiere Konya. Ich verstehe diese Reaktionen nicht. Aber ich werde Konya weiterhin repräsentieren. Ich war glücklich, als ich vorher ein Tor geschossen habe. Aber in diesem Moment war ich glücklich, weil es ein sehr schönes Tor war. Letztes Jahr hat meine Mutter dafür gebetet, dass Konya nicht absteigt, heute gibt es hier Beschimpfungen. Es ist unfassbar. Aber ich werde Konya weiterhin vertreten und die echten Menschen aus Konya stolz machen.“
Roland Sallai: „Jeder hat heute eine gute Leistung gezeigt und wir haben einen verdienten Sieg errungen, und so wollen wir weitermachen. Meine eigene Leistung war gut, aber was ich wirklich will, ist, der Mannschaft zu helfen. Rechts hinten, links hinten, auf dem Flügel, das ist egal. Heute habe ich zwei Tore erzielt, weil ich auf dem Flügel gespielt habe, und ich bin glücklich. Jetzt haben wir das Ligaspiel. Wir wollen an diese Leistung anknüpfen. Wir werden nach Hause fahren und müssen uns ausruhen. Dann wird das Ligaspiel unser Fokus sein. Wir wollen sowohl die Liga als auch den Pokal gewinnen.“
Yunus Akgün: „Ich gratuliere meinen Mannschaftskameraden, denn unsere Leistung wird immer besser, je näher der Mai rückt. Wir wollen beide Pokale. Wir haben das Finale mit einem guten Ergebnis erreicht. Eins ist klar, wir wollen einfach auf dem Platz bleiben. Wir haben eine steigende Leistung, die wir fortsetzen wollen. Wir wollen unsere Leistung so fortsetzen und am Ende der Saison hoffentlich beide Pokale gewinnen. Der Pokalsieg von Fenerbahce, der mit einem guten Spiel errungen wurde, hat uns Auftrieb gegeben und unsere Motivation gesteigert. Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Ich hoffe, dass wir so weitermachen werden. Mein Bruder Abdülkerim ist eine der großen Persönlichkeiten, die ich im Fußball kenne. Es tut ihm sehr weh, dass er hier ausgebuht wurde. Er ist jemand, der Konya überall sehr gut vertritt. Wir müssen ein bisschen verständnisvoller sein. Ich denke, diese Dinge müssen korrigiert werden. Ich glaube nicht, dass er das verdient hat.“
En vivo
En vivo