Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“ | OneFootball

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

·17 de mayo de 2024

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Imagen del artículo:Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Mit dem 1:0 am vergangenen Sonntag über den VfL Wolfsburg II konnten die Fohlen bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenverbleib feiern – wobei, wirklich gefeiert wurde (noch) nicht. „Wir sind eben nicht so die Partytruppe“, sagt Jonas Spengler mit einem leichten Schmunzeln. Dass die Aussage des Borussia-Trainers aber durchaus ernst zu nehmen ist, zeigte sich unter der Woche, als die Fohlen am Mittwoch „vollkonzentriert“, so Spengler, die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag um 14:00 Uhr bei Turbine Potsdam angingen.

Für den Trainer ist es selbstverständlich, „dass wir bis zum Ende Vollgas geben.“ Schließlich könne sein Team die verbleibenden Spiele in Potsdam und gegen die SG Andernach nutzen, um bereits das eine oder andere im Hinblick auf die kommende Saison zu testen. Fast noch wichtiger aber ist es Spengler, dass seine Mannschaft auch jetzt, da der Klassenverbleib bereits geschafft ist, „Fairness der Liga und den anderen Teams gegenüber“ zeigt.


OneFootball Videos


Und in der Tat kann Borussia durchaus noch großen Einfluss nehmen auf das Geschehen, genauer gesagt darauf, wer am Ende aufsteigen wird. Denn Turbine, der Bundesliga-Absteiger der Vorsaison, ist aktueller Tabellenführer, den aber gerade einmal drei Punkte vom derzeit Vierten der Tabelle trennen. Bei diesem handelt es sich um die SG Andernach, und die wiederum wird am letzten Spieltag bei Borussia zu Gast sein. Für beide Aufstiegskandidaten führt der mögliche Weg in die Bundesliga also über die Fohlen. Und dieser Weg könnte steinig werden, zumindest, wenn es nach Spengler geht: „Wir werden alles tun, um noch zweimal drei Punkte zu holen und dann mit einem noch besseren Gefühl in die Sommerpause zu gehen.“

Ver detalles de la publicación