Fix: YB leiht Chris Bedia von Union Berlin aus | OneFootball

Fix: YB leiht Chris Bedia von Union Berlin aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·2 de febrero de 2025

Fix: YB leiht Chris Bedia von Union Berlin aus

Imagen del artículo:Fix: YB leiht Chris Bedia von Union Berlin aus

Was seit Tagen klar war, ist nun offiziell: Chris Bedia schliesst sich dem BSC Young Boys an und bleibt mindestens bis Sommer 2026.

YB hat sich die Dienste von Chris Bedia gesichert und leiht den Stürmer bis Sommer 2026 aus. Dies teilten die Berner am Sonntag mit. Im Anschluss an die Leihe besitzt der BSC eine Kaufoption, die wie von 4-4-2.ch berichtet bei 1,5 Millionen Euro liegt. Die bisherige Leihvereinbarung zwischen Union Berlin und Hull City wurde zuvor vorzeitig aufgelöst.

"Wir sind überzeugt, dass uns Chris Bedia mit seinen Qualitäten helfen wird, in der Offensive effizienter und durchschlagskräftiger zu werden. Es ist sicher ein Vorteil, dass er die Liga schon kennt", sagt YB-Sportchef Steve von Bergen.


OneFootball Videos


Bedia in der Schweiz bestens bekannt

"Ich habe zuletzt nicht regelmässig gespielt, umso hungriger bin ich, wieder auf dem Platz zu stehen und meinen Beitrag zum Erfolg von YB zu leisten. In der Vergangenheit bekam ich jeweils mit, wie schwierig es als Gastteam ist, im Wankdorf etwas zu holen. Nun freue ich mich darauf, mit YB die Heimstärke ausspielen zu können", freut sich Bedia über seinen Wechsel.

Bedia ist in der Schweiz bestens bekannt, stürmte zwei Jahre für Servette und erzielte dabei in 68 Partien 31 Tore. Der Ivorer ist Zentrumsstürmer mit viel Drang zum Tor, sei es als klassische Nummer 9 im Strafraum oder auch als Spitze im Umschaltspiel.

Ver detalles de la publicación