90PLUS
·27 de mayo de 2025
Fix: Legende Raul verlässt Real Madrid – Karriere als Profitrainer?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·27 de mayo de 2025
Real Madrid hat Xabi Alonso gerade als neuen Trainer vorgestellt, da verlässt eine Legende die Königlichen. Raul, Ex-Stürmerstar bei Real, wird nicht weiter für die Königlichen arbeiten.
Zuletzt war Raul als Nachwuchstrainer bei Real Madrid aktiv. Immer wieder wurde er mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zum Beispiel zu Schalke 04. Doch die Spur blieb zuletzt kalt, es gab keine neuen Entwicklungen.
In einer Pressemitteilung gaben die Königlichen nun bekannt, dass die Vereinslegende dem Klub den Rücken kehrt.
„Real Madrid war stolz darauf, eine der größten Legenden unserer Geschichte und des Weltfußballs als Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaft zu haben“, heißt es in der Mitteilung. Und weiter: „Raúl verkörpert auch in vorbildlicher Weise alle Werte von Real Madrid. Werte, die er auch als Trainer weitergegeben hat: In der Saison 2018-2019 trainierte er die Mannschaften Cadete B und Juvenil B. Von da an bis heute war er Trainer von Castilla. Außerdem trainierte er im August 2020 die Juvenil A, eine Mannschaft, mit der er die Jugendliga gewann.“
Wohin es ihn ziehen könnte ist aktuell unklar. Auch ist noch nicht fix bestätigt, dass sein Abgang damit zu tun hat, dass er per sofort bei einem neuen Verein anheuert. Es war aber immer das Ziel des ehemaligen Weltklassestürmers, einmal Profitrainer zu werden. Vielleicht ergibt sich ja gerade jetzt eine gute Gelegenheit. Dass Schalke-Fans sicher kurzzeitig Hoffnung haben, sollte auch nachvollziehbar sein.
Bereits in den letzten Tagen hielten sich die Gerüchte, wonach der Spanier nicht zufrieden bei den Königlichen sein soll und deswegen an einen Abschied denkt. Diesen hat er nun intern kommuniziert, weswegen man bei Real eine neue Lösung für den Posten des Castilla-Trainers finden muss. Ein Nachfolger wurde nämlich in der Pressemitteilung noch nicht bestätigt.