
liga2-online.de
·7 de julio de 2025
FCK: Kein Platz mehr für Abiama und Mause

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·7 de julio de 2025
Der 1. FC Kaiserslautern dünnt seinen Kader weiter aus und schafft Freiräume für mögliche Verstärkungen. Medienberichten zufolge wollen die Pfälzer die Stürmer Dickson Abiama und Jannik Mause vorzeitig abgeben.
Laut Angaben des Fachmagazins „kicker“ stehen für beide nach der Rückkehr von Leihengagements die Zeichen am Betzenberg auf Abschied. Abiama gehörte am vergangenen Wochenende nicht zum Aufgebot der "Roten Teufel" für ein Vorbereitungsturnier in Reutlingen. Demnach soll dem 26 Jahre alten Nigerianer ein Vereinswechsel nahegelegt worden sein.
Auch Mause, wie Abiama noch für zwei Jahre an Kaiserslautern gebunden, bekam signalisiert, keine Perspektive beim Ex-Meister mehr zu haben. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler soll auch bereits Kontakte zu mehreren Drittliga-Klubs aufgenommen haben.
Sowohl für Abiama als auch für Mause hatte der FCK bereits in der zurückliegenden Winter-Transferperiode vergeblich endgültige Abnehmer gesucht. Letztlich wechselte Abiama ebenso auf Leihbasis zu Drittligist 1860 München wie Mause zum Lauterer Ligarivalen SpVgg Greuther Fürth.