feverpitch.de
·6 de febrero de 2025
FCA-Coach Thorup: "Müssen jetzt nach vorne schauen"
![Imagen del artículo:FCA-Coach Thorup: "Müssen jetzt nach vorne schauen"](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.feverpitch.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2Fs000_36PT38G-ipad-scaled.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·6 de febrero de 2025
Jess Thorup, Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, hat seine Profis aufgefordert, die Pokal-Pleite von Stuttgart möglichst schnell zu vergessen. „Das war schon eine Enttäuschung. Wir müssen aber jetzt nach vorne schauen, es kommt ein ganz wichtiges Spiel. Wenn wir zu viel über Stuttgart sprechen, sind wir nicht bereit“, sagte Thorup vor dem Bundesligaspiel des FCA am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FSV Mainz 05. Die Augsburger hatten am Dienstag ihr Pokal-Viertelfinale beim VfB mit 0:1 verloren.
Verzichten muss der FCA in Mainz auf Robert Gumny (Adduktoren), Dimitrios Giannoulis (gesperrt) und Rückkehrer Mergim Berisha. Der Stürmer war von der TSG Hoffenheim ausgeliehen worden, verletzte sich aber am rechten Oberschenkel und fehlte schon in Stuttgart. „Ob wir von drei, vier Wochen oder mehr sprechen, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass er bald der Mannschaft helfen kann“, sagte Thorup am Donnerstag.
Das Hinspiel gegen Mainz hatte der FCA, der seit vier Ligaspielen ungeschlagen ist (drei Siege), mit 2:3 verloren. Diese Partie sei „immer noch in meinem Kopf. Da waren wir die bessere Mannschaft. Jetzt haben wir eine neue Möglichkeit“, betonte Thorup, warnte aber vor den 05ern, die von seinem dänischen Kumpel Bo Henriksen trainiert werden. Mainz habe die letzten fünf Heimspiele gegen starke Gegner (unter anderem Bayern München, Borussia Dortmund und VfB Stuttgart) gewonnen, „da müssen wir eine Leistung auf höchstem Niveau bringen. Aber wir haben auch viel Selbstvertrauen.“
Foto © AFP/AFP/Kirill KUDRYAVTSEV