
LIGABlatt
·22 de julio de 2025
FC Bayern verleiht Peretz: Alle Details zum Deal enthüllt

In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·22 de julio de 2025
Der FC Bayern hat die nächste Personalentscheidung getroffen. Wie die Münchner mitteilten, wird Torwart Daniel Peretz für eine Saison an Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV verliehen. Der israelische Nationalspieler soll beim Traditionsklub in der Hansestadt Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln und sich in der Bundesliga weiterentwickeln. Die "Bild" hat nun die Details zur Leihe enthüllt. Eine Kaufoption wurde im Rahmen des Deals nicht vereinbart – der FC Bayern möchte die Situation im kommenden Sommer neu bewerten.
Daniel Peretz wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des FC Bayern tragen. Der deutsche Rekordmeister hat am Montag offiziell bekannt gegeben, dass der Torhüter für die Spielzeit 2025/26 an Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV ausgeliehen wird. Der Wechsel bietet dem israelischen Nationalkeeper die Chance auf regelmäßige Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse – beim HSV soll der 25-Jährige als potenzieller Stammkeeper eingeplant sein.
Stefan Kuntz lobt HSV-Neuzugang Daniel Peretz
Wie der HSV in einer Mitteilung betonte, sei Peretz eine wichtige Verstärkung für die neue Saison: "Bereits die vergangene Saison hat gezeigt, wie enorm wichtig es ist, eine starke Torwartgruppe zu haben. Wir freuen uns daher, dass sich Daniel mit seiner internationalen Erfahrung für uns entschieden hat", erklärte Vorstand Stefan Kuntz.
Für Peretz ist die Leihe nach Hamburg ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung. Der Keeper war 2023 von Maccabi Tel Aviv nach München gewechselt, konnte sich beim FC Bayern aber nicht gegen die starke Konkurrenz um Manuel Neuer und Sven Ulreich durchsetzen.
Daniel Peretz beim FC Bayern mit zu großer Konkurrenz
In zwei Jahren absolvierte er sieben Pflichtspiele für die Münchner. In der abgelaufenen Saison wurde er mit dem Team Deutscher Meister. Auch in der israelischen A-Nationalmannschaft bringt es Peretz aktuell auf sieben Einsätze.
Laut Informationen der "Bild" zahlt der HSV eine Leihgebühr in Höhe von 250.000 Euro an den FC Bayern. Das Gehalt von Daniel Peretz soll bei rund einer Million Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Boni liegen. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart – die Münchner wollen die Torwart-Situation im kommenden Sommer neu bewerten.
Bleibt bei weiteren Veränderungen im Kader des FC Bayern und weiteren möglichen Transfers auf dem Laufenden – im LIGABlatt TransferCenter.
Foto: Alex Grimm / Getty Images
En vivo
En vivo