90PLUS
·4 de agosto de 2025
FC Bayern: Verlässt noch ein Abwehrtrio den Rekordmeister?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·4 de agosto de 2025
Der FC Bayern hat in diesem Sommer schon einige Spieler abgegeben. Zuletzt wurde der Wechsel von Joao Palhinha zu den Tottenham Hotspur fixiert. Der Mittelfeldspieler verlässt den FC Bayern auf Leihbasis.
Zwar haben die Spurs eine Kaufoption für den Spieler, aber es kann durchaus sein, dass er in der neuen Saison wieder auf der Matte steht. Mathys Tel, Frans Krätzig, Thomas Müller oder Leroy Sané zum Beispiel wurden auf permanenter Basis abgegeben.
Und noch scheint die Fülle an Abgängen nicht beendet zu sein. Bei Min-jae Kim weiß man, dass der FC Bayern offen für Angebote ist, aber das Gehalt des Spielers einige Interessenten abschreckt. Allerdings könnten auch andere Spieler in der Abwehr noch wechseln, wie die Abendzeitung berichtet.
Gleich ein Trio steht auf der Liste der potenziellen Kandidaten für einen Abgang. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Tarek Buchmann. Der 20-Jährige, der zuletzt sehr häufig verletzt war, wird mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Der Club würde ihn gerne fest verpflichten, die Gespräche laufen. Etwas komplizierter ist die Sache bei Sacha Boey, denn ihn will Bayern nur verkaufen und potenziell interessierte Klubs sind eher an einer Leihe mit einer Option interessiert.
Gerüchteweise gibt es Interesse aus England, das ist aber noch nicht bestätigt. Klubs aus der Premier League wären aber in der Lage, eine Ablöse für ihn zu zahlen. Der dritte Spieler, der noch gehen könnte, ist Raphael Guerreiro. Das kommt zumindest ein wenig überraschend, schließlich gehört er nicht zu den Topverdienern beim Rekordmeister. Hinzu kommt, dass er gleich mehrere Positionen bekleiden kann. Hier müsste also wohl schon ein gutes Angebot in Kombination mit einer Marktgelegenheit für den FC Bayern aufkommen, damit es zu einem Wechsel kommen kann.