90min
·28 de marzo de 2025
FC Bayern oder Premier League? Klare Tendenz bei Benjamin Sesko - Bericht

In partnership with
Yahoo sports90min
·28 de marzo de 2025
Benjamin Sesko gehört zweifelsfrei zu den heißesten Sturm-Aktien Europas. In seinen knapp zwei Jahren bei RB Leipzig konnte sich der 21-Jährige bis hierhin stark weiterentwickeln, der Sprung zu einem absoluten Topklub wird Sesko dadurch sogar eher früher als später zugetraut. Bereits im Sommer könnte der Slowene die Roten Bullen verlassen.
Doch wohin zieht es Sesko? Der FC Bayern, der in der jüngeren Vergangenheit schon häufiger mit dem Stürmer in Verbindung gebracht wurde, scheint schon einmal kein Transferziel des Spielers zu sein. Wie Bayern-Insider Christian Falk verrät, sind die Münchner zwar am RB-Star interessiert, allerdings sei Sesko nicht dazu bereit, sich für mindestens eine Saison hinter Harry Kane anzustellen.
Sesko wolle bei seinem neuen Klub von Beginn an das volle Vertrauen geschenkt bekommen, weshalb die Premier League das favorisierte Ziel des Spielers sei. Die beiden wohl größten Interessenten, der FC Arsenal und Manchester United, befinden sich aktuell auf Stürmersuche und könnten Sesko daher mehr Spielzeit garantieren als der deutsche Rekordmeister.
Das Preisschild für Sesko liegt laut Falk bei stolzen 70 Millionen Euro, denn immerhin haben die Leipziger durch den Vertrag bis 2029 eine gute Verhandlungsposition. Um sich die Dienste des slowenischen Nationalspielers leisten zu können, müssten die Bayern wohl Mathys Tel verkaufen, der noch bis Sommer an Tottenham Hotspur ausgeliehen ist.
Sollten die Bayern im Sommer also einen zweiten Stürmer neben Kane verpflichten wollen, dann müssen sie sich wohl anderweitig umsehen.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed