FC Bayern fordert irre Summe für Matthijs de Ligt | OneFootball

FC Bayern fordert irre Summe für Matthijs de Ligt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 de julio de 2024

FC Bayern fordert irre Summe für Matthijs de Ligt

Imagen del artículo:FC Bayern fordert irre Summe für Matthijs de Ligt

Die Innenverteidigung des FC Bayern wird im Sommer generalüberholt. Matthijs de Ligt (24) muss den Verein deshalb wohl zeitnah verlassen. Mit seinem Abgang soll der Niederländer dem deutschen Rekordmeister aber noch einmal ein hübsches Sümmchen einbringen.

De Ligt wechselte im Juli 2022 für 67 Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Bayern. Zwei Jahre später soll der Verteidiger die Münchner offenbar mit einem leichten Transferüberschuss verlassen.


OneFootball Videos


Nach AZ-Informationen verlangt der Bundesliga-Dritte der Vorsaison nämlich 70 Millionen Euro für den Ligt. Mit dem Geld könnte dann obendrein dessen Nachfolger, Jonathan Tah (28), verpflichtet werden, für den Bayer Leverkusen angeblich 40 Millionen Euro Ablöse fordert.

Der FC Bayern würde bei einem Verkauf außerdem de Ligts horrendes Gehalt einsparen. Mit einem Jahreseinkommen in Höhe von 15 Millionen Euro gehört der Oranje-Star schließlich zu den Spitzenverdienern an der Säbener Straße.

Manchester United baggert an de Ligt

In der Premier League spielt Geld hingegen bekanntlich nur eine untergeordnete Rolle. Es verwundert daher nicht, dass de Ligt seit Wochen mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht wird. Zumal er dort auf Erik ten Hag (54) träfe, der ihn zuvor bereits bei Ajax Amsterdam trainierte.

Die Spur ins Old Trafford ist in den letzten Tagen derweil noch heißer geworden. Wie Sky in Erfahrung brachte, gab es bereits erste Gespräche zwischen den United-Verantwortlichen und de Ligt. Ein Kontakt zwischen den jeweiligen Vereinen sei wiederum noch nicht zustande gekommen.

Ver detalles de la publicación