fussballeuropa.com
·24 de febrero de 2025
FC Bayern bestätigt Tendenz: Verteidiger steht wohl vor dem Aus

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·24 de febrero de 2025
Beim 4:0-Sieg über Eintracht Frankurt ist Eric Dier (31) zu einem seiner wenigen Startelfensätze in dieser Saison gekommen. Dies verdeutlicht bereits, wie verzichtbar der Verteidiger momentan für den FC Bayern ist. Eine Trennung nach Saisonende rückt überdies offenbar immer näher.
Die Sport Bild berichtete kürzlich schon über die Tendenz der Bayern-Bosse, Dier nach dem Auslaufen seines Vertrags im Sommer ziehen zu lassen. Max Eberl (51) bestätigte diesen Bericht am Wochenende nach dem Spiel gegen die Eintracht indirekt
"Er hat sehr gut gespielt, den Wert von Eric Dier wissen wird", wurde der Sportvorstand der Münchener von der AZ zitiert. Eine Verlängerung des Arbeitspapiers steht deshalb aber nicht im Raum, denn: "Wenn ich alle Verträge verlängere und noch drei Spieler hole, weiß ich nicht, ob die Ersparnis noch funktionieren kann."
Eberl hat trotz der jüngsten Deals mit Leistungsträgern wie Manuel Neuer (38) und Alphonso Davies (24) in der Tat noch jede Menge mit den angepeilten Vertragsverlängerungen von Joshua Kimmich (30) oder Leroy Sane (29) zu tun.
Bei all diesen Gesprächen und den damit verbundenen finanziellen Hürden ist für Dier wohl schlicht kein Platz mehr im Bayern-Kader vorgesehen. Und das, obwohl sich Kumpel Harry Kane (31) im Januar noch für einen Verbleib starkgemacht hatte.
"Natürlich würde ich es toll finden, wenn Eric bleibt", sagte der Stürmer nach dem 3:2 gegen den VfL Wolfsburg. Dier mache als Ersatzmann immerhin einen "großartigen" Job.