90PLUS
·25 de febrero de 2025
FC Barcelona: Zeitplan für Comeback von ter Stegen steht offenbar!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·25 de febrero de 2025
Marc-Andre ter Stegen fehlt dem FC Barcelona schon seit einer geraumen Zeit wegen eines Risses der Patellasehne. Und das, obwohl er gerade drauf und dran war, sich im Tor der Nationalmannschaft zu etablieren. Aber: Es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Denn ein Comeback des Torhüters rückt näher. Es gibt positive Signale und einen groben Zeitplan für die Rückkehr des Spielers. Noch in dieser Saison, das gilt als sicher, soll er wieder im Tor stehen.
Es ist momentan noch keine Frage von Tagen, sondern von einigen Wochen, aber das Comeback von Marc-Andre ter Stegen rückt näher. Der Torhüter, der an den Folgen eines Risses der Patellasehne leidet, will noch in dieser Saison wieder auf dem Platz stehen. Wie die spanische „Sport“ berichtet, wird ter Stegen voraussichtlich im April zurückkehren. Zumindest soll er bis dahin wieder im Kader der Katalanen stehen.
Ob er Ersatz-Torhüter Wojciech Szczesny (34) dann bereits verdrängen kann, ist dagegen nicht garantiert. Der deutsche Nationaltorhüter wolle sich nicht unter Druck setzen und auch Barça keine falschen Hoffnungen machen. Es gehe zunächst einmal darum, wieder komplett in den Rhythmus zu kommen. Das genießt oberste Priorität.
Auch Trainer Hansi Flick gibt ihm Zeit, weiß aber auch: „Ter Stegen ist auf einem guten Weg. Er hat bereits begonnen, mit De la Fuente, dem Torwarttrainer, zu arbeiten. Das ist ein erster Schritt, er hat sich sehr verbessert und wir sind sehr zufrieden.“ Momentan geht es darum, von Woche zu Woche zu schauen. Be- und Entlastung müssen gut aufeinander abgestimmt werden, das ist klar. Und wenn das der Fall ist und alles stimmt, dann wird es zweifelsohne auch bald das Comeback des Torhüters im Kasten der Katalanen geben. Und sei es in der Saisonendphase, wenn Barca noch gegen Real Madrid spielt, möglicherweise im Duell um die Meisterschaft.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)